Wer hat inseriert?

2 Antworten

Da bringst Du zwei Dinge zusammen: ebay-Kleinanzeigen und Tierwelt, bei denen sich mir alle Haare sträuben.

Tiere werden nicht über ebay-Kleinanzeigen ge- oder verkauft.
Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Der Kontakt der Interessenten wird anonymisiert über ebay-Kleinanzeigen abgewickelt.

Speziell für den Tierkauf / Tierverkauf / Welpenhandel gibt es bei ebay-Kleinanzeigen diesen Hinweis:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/210743664/0_original.png?v=1466417203000

Wie bitte soll Käufer / Verkäufer wissen, wo das Tier herkommt bzw. wo es hinkommt. Ziemlich unverantwortliches Handeln.

Du beliebst zu scherzen. Du möchtest sicher auch nicht zulassen, wenn du z.B. ein Auto anbietest, dass jeder Hinz und Kunz herausfinden kann, wo das Fahrzeug steht und wer es anbietet, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen!