Was passiert, wenn die AfD gewinnt?

4 Antworten

Es würde sich viel verbessern. Die Leute, die meistens „links“ wählen, sind meistens sowieso nicht bereit neues zu hören oder sich überzeugen zu lassen.

Die AfD hat ein sehr breites Programm.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die AfD ausländerfeindlich sei. Denn das ist sie nicht. Sie möchte auch „Fachkräfte“ ins Land holen.
Dies soll aber durch vernünftige Kontrollen im Land geschehen. Wie will man sonst feststellen, ob das wirklich „Fachkräfte“ sind?

Sie möchte auch in Kriegsgebieten wie z.B. Afghanistan helfen, aber wenn vor Ort.

Für die Energiepolitik hat sie ebenfalls die Meinung, mehr Kernenergie, Kohle und Gas.

Sie ist gegen den Einsatz von Kampffahrzeugen in der Ukraine, weil es NICHT UNSER KRIEG ist.

Rein statistisch hat Russland 10.000 Panzer.
Ukraine 2.000 Panzer.

Wir liefern 200 Panzer mit anderen Staaten zusammen.

Russland könnte sofort 2.000.000 Personen mobilisieren.

Mit den Lieferungen verlängern wir die Dauer des Krieges. Verzögern Friedensgespräche und wer dafür ist, brauch nicht sagen er sei für Frieden.

Fazit:

Deutschland würde sicherer werden, mit Volksabstimmungen würde nur Politik im Sinne des Volkes gemacht werden, die Wunschgeschlechter und das Gendern hätten im öffentlichen Raum keinen Platz mehr, die Steuern würden gesenkt und die GEZ-Steuer gestrichen.

Es würde bergauf gehen.
Deutschland. Aber normal.

LaCobra  12.02.2023, 17:48

Übrigens sind auch AfD Wähler nicht bereit sich überzeugen zu lassen

Zu dem Thema habe ich mal einen alten Bauern gefragt, ob er einen "Fremden", wie er sagte, kennt (es ging um Asylbewerber). Seine Antwort: " Na - will i au net". Und dann etwas leiser: "I könnt ihn ja mögen".

Interessant wäre die Frage, welche der zahlreichen Katastrophenbaustellen die Merkel und die Ampel verschuldet haben man zuerst aufräumen sollte....

Auf den ersten Blick sieht es z.B. leicht aus, einfach nur mal z.B. im Themenfeld Migration geltendes Recht durchsetzen zu wollen....: sprich Ausreisepflichtige tatsächlich auch zu tausenden " hinausbegleiten " und gleichzeitig dafür sorgen, daß nur noch solche neu hereinkommen, die dafür einen Grund und einen Anspruch haben.

Das wäre im Grunde kein größeres Problem, würde es nicht in Behörden und allerlei sonstigen staatlichen Institutionen von Fans und Parteigängern der grünen und linken Parteien nur so wimmeln. Und die werden natürlich alles was sie tun können aufbieten, um die Ausweisung jedes einzelnen Illegalen so lange zu verzögern wie irgend möglich.

Aber wahrscheinlich würden sowieso die linken Bodentruppen bei egal welchen Themenkomplex, den eine AfD Regierung anpacken würde nach bekanntem linken Demokratieverständnis den ein- oder anderen Straßenkrieg anzetteln.

Verständlich ist das schon, schließlich haben all diese Gesellschaftsparasiten eine Menge zu verlieren, denn sie sind ja genau diejenigen, die von den Zuwendungen linker Politik unmittelbar profitieren.

Insbesondere der Zwangsgebühren-Rundfunk würde mit Sicherheit Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um eine AfD Regierung so schnell wie möglich wieder los zu werden. Denn denen würde über kurz oder lang deutlich das Wasser abgedreht werden.

Besser würde gar nichts laufen! Die AfD hat gar keine Konzepte und keine Lösungen für irgendwelche Probleme.

Ihr Programm besteht aus 3 Punkten: Hass, Hetze, Dagegensein.

Eisenklinge  12.02.2023, 11:21

Ganz im Gegenteil. Sie hat sogar viele Progamminhalte.

  • Kernenergie für eine sichere und langfristige Energieversorgung
  • Stopp der millionenfachen Masseneinwanderung
  • Wirtschaftspolitik in Anlehnung der alten CDU
  • Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild
  • und so einige mehr ;)
verreisterNutzer  12.02.2023, 11:23
@Eisenklinge

Hahaha! Ja das steht im Parteiprogramm! Leider glauben das viele Leute, insbesondere lassen sich die bildungsfernen Schichten von den Wölfen im Schafspelz blenden.

Eisenklinge  12.02.2023, 11:30
@verreisterNutzer

Ach, die bildungsfernen Schichten, die berühmten ;)

Das ist natürlich Blödsinn, auch wenn dieses Narrativ gern gesponnen wird. Wahr ist hingegen, dass die Wählerschaft der AfD etwas männlicher, etwas östlicher ist, als die anderer Parteien. Das ist ja auch kein Geheimnis, dass die AfD besonders bei jenen ankommt, die bereits Erfahrungen mit einer sozialistischen Diktatur machen mussten und sich aus eigener Kraft von ihr befreien konnten!

Tatsächlich ist die Bildungsrate sehr hoch, wobei Fachabschlüsse im Mittelstand deutlich überwiegen. Es kann also im Gegenteil von gut ausgebildeten und kenntnisreichen Menschen gesprochen werden, welche sich für die AfD entscheiden.

verreisterNutzer  12.02.2023, 11:31
@Eisenklinge

Ja, die Führungsriege ist gut ausgebildet, fast alle sind Akademiker. Aber schaue dir die Mitglieder und Anhänger an....

verreisterNutzer  12.02.2023, 11:39
@Eisenklinge

Ja, es sind einige verblendete Akademiker dabei, die auf den Unfug hereinfallen. Es gibt in jeder Bevölkerungsgruppe Spinner, Verschwörungstheoretiker, Wichtigtuer usw. Siehe Frau Malsack-Winkemann, Höcke & Co.!

Eisenklinge  12.02.2023, 13:42
@verreisterNutzer

Du magst es nicht gern hören, aber bei der AfD Wählerschaft handelt es sich um gut ausgebildete Menschen die einfach eine andere politische Meinung als du haben.

windydogs  12.02.2023, 16:41
Ihr Programm besteht aus 3 Punkten: Hass, Hetze, Dagegensein.

Wohl eher deine " Antwort ".....

Und übrigens ein typisches Beispiel für 95% der Beiträge zu Fragen dieses Themenbereiches....: zwei zusammengestammelte Sätze, null sachlicher Inhalt, aber ansonsten so viele Beschimpfungen und Beleidigungen reingesteckt wie möglich.

Im übrigen könntest du einiges zu den Konzepten und Lösungen der AfD im Partei- oder Grundsatzprogramm finden, wenn du da denn mal reinschauen würdest.

Aber ich vermute, fast 100 Seiten zu zwei Dutzend Themenbereichen übersteigen das Informations-Aufnahmevermögen von Menschen deiner Generation bei weitem.

Und vermutlich interessieren dich dich Fakten auch sowieso nicht, weil du wahrscheinlich ein typischer Meinungsmitläufer bist, der immer den gleichen Standpunkt vertritt wie sein soziales Umfeld.