Was passiert eigentlich mit den Enden vom Toastbrot? :D

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Toasbrot, was im Laden keine "Enden" hat, wird in gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Stücken (Produktionsstraße) gebacken, da sind von selber kaum Enden dran.

Und die beiden winzigen Stücke, die "über" bleiben, werden als "Altbrot" (= zugelassenes Futtermittel) verkauft.

was DU alles weisst.......wahnsinn.

0
@gansh

G ... für solche "Wissenslücken" empfiehlt sich die Sendung mit der Maus ;-)

0

Schweinemast!

Aber ich habe erst diese Woche einen bei Rewe von ja! Gekauft, das war ein komplettes Toastbrot. Aber wahrscheinlich Ausnahme, weil bei den Billigprodukten eher Ausnahmen gemacht werden. Aber da ein Großteil der Menschen sich an den Brot"knaeppchen" stört, sie als trockener, unschoen oder minderwertiger angesehen werden, werden sie halt entfernt. Finde auch unnötig!

Eventuell werden sie für Tierfutter verwendet. Ich würde sie zu Semmelbröseln verarbeiten und zum panieren oder zum auflockern von Frikadellen verwenden.

Allerdings habe ich auch schon Toastbrotgekauft, wo die Enden noch dran waren.

Industriell hergestelltes Toastbrot wird meistens in meterlangen (bis 2 Meter lang, soweit ich weiß) Formen hergestellt, sodass möglichst wenige Brotenden vorhanden sind.

Wolfstraum wird wahr?

Hallo liebe Leute,

ich fang mal damit an wie die ganze Geschichte überhaupt losging..
In der Nacht von Sonntag auf Montag (29.04.18 - 30.04.18) hatte ich einen komischen Alptraum, in dem mich ein Wolf verfolgt hat und mich sogar verletzt hatte. Ich habe den Traum noch komplett vor meinen Augen, aber ich mein manchmal kennt man das ja auch von anderen Träumen. Nachdem man aufgewacht ist denkt man vielleicht noch einmal dran aber meistens vergisst man es eben im Laufe des Tages. So war das auch mit diesem Traum.
Jedoch als ich dann heute Abend (vor einer Stunde ca. also 20 Uhr) die Nachrichten auf meinem Handy durchgelesen habe, was alles so in der Welt passiert ist, sah ich den Artikel zu "Wölfe töteten 40 Schafe am Tag des Wolfes".. Und Vollmond ist auch noch gewesen. Ich mein, das ist unglaublich komisch und ich bekomme Gänsehaut während ich das gerade schreibe..

Und wenn man sich das gerade so vorstellt, dass diese Attacke von den Wölfen möglicherweise genau um die selbe Zeit passiert ist, in der ich das geträumt habe.. Wow das ist unglaublich komisch. Ich kann es nicht beschreiben. An sich hatte ich so etwas noch NIE. Klar hat man mal nen Traum der später "wahr wird", aber nicht in diesem Ausmaß. Kann das nur ein unglaublich krasser Zufall sein? Ich hatte davor noch nie einen Traum von Wölfen an den ich mich erinnern kann. Und dann so etwas ausgerechnet am Tag des Wolfes während Vollmond. Klar das klingt verschwörerisch und eigentlich bin ich nicht so jemand, aber einerseits finde ich das mega interessant aber andererseits macht es mir in irgend einer Hinsicht auch Angst.
Vielleicht wisst ihr ja etwas mehr darüber oder habt irgendeine Ahnung wie und warum das genau passiert ist?.. Ich mein klar, wahrscheinlich kann das nie Jemand erklären. Aber ich würde gern hören was ihr dazu zu sagen habt. Vielleicht hatte Jemand ja schonmal ein ähnliches Erlebnis.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
- J.

...zur Frage

An alle Handwerker: ab wann entstehen diese Punkte an einer Fassade?

Derzeit lassen wir unsere Fassade machen und haben nicht viel Erfahrung. Zum einen haben wir einen Freund der in der Branche arbeitet gefragt weshalb das passiert ist und er meinte wenn man die Dämmung mit dem dafür gesehenen Kunststoffdübel befestigt UND noch zusätzlich den passenden stopfen dran macht passiert das nicht.

Aber die Firma die wir beauftragt haben macht das anders sie befestigen mit den Kunststoffdübel verputzen das ganze in der Mitte kommt noch ein Netzgitter und es wird wieder verputzt anscheinend hatte diese Firma dadurch noch nie Probleme und auch in vielen Jahren noch nie Beschwerden in der Hinsicht (SO DIE AUSSAGE DES CHEFES) wir würden gerne auf sein Wort vertrauen trotzdem ist die Angst da dass es nach ein paar Jahren so aussieht wie auf dem Bild. Er sagte auch er könnte es mit diesen stöpseln machen aber die sind viel teurer und wie gesagt diese Methode soll angeblich auch klappen.

Deshalb bitte ich euch um Rat was ist nun richtig und wie macht man das?

...zur Frage

Schild Radarkontrolle

Servus,

ich fahr relativ viel mit dem Auto und mir ist schon öfter das Schild "Radarkontrolle" aufgefallen, aber noch nie gehört oder gesehen, dass dort geblitzt wird. Dienst das also nur der Abschreckung oder hat wirklich da jemand schon mal nen Blitzer oder etwaiges gesehen?

Vg

...zur Frage

Ist Sturmwaffel Gay?

Er hat nie eine Freundin und im UFO beschäftigt er sich auch nur mit Jungs , außerdem ist mir aufgefallen das er oft so komische Gesten macht oder seltsam lacht kann da was dran sein ?

...zur Frage

Tiefe Verbundenheit mit kumpel?

Hallo liebe Community!

Ein Kumpel und ich, wir verstehen uns super. Wir sagen manchmal genau dasselbe, gleichzeitig und auch beim Chatten, ist es mir aufgefallen, dass er mir manchmal schreibt und ich, vor paar Minuten daran gedacht habe, ob ich ihm schreiben sollte oder nicht. Wenn ich im Unterricht mitdenke, und er sich meldet, hab ich auch ein paar Mal genau das gleiche gedacht, was er gesagt hat. So etwas ist mir noch nie passiert. wie nennt man sowas?

...zur Frage

Wo fangen die Autobahnen an und wo enden sie?

Also mal im ernst. Irgendwo müssen Autobahnen doch auch mal zu ende sein... warum habe ich so etwas noch nie gesehen?? Wisst ihr von einer Autobahn in Deutschland, wo sie aufhört bzw anfängt? Ich danke euch :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?