Warum schimmelt Toastbrot nicht?

4 Antworten

Evtl war genug Trockene Luft hinterm Kühlschrank. Essen würde ich das allerdings nicht. Schimmel muss nicht immer sichtbar sein.

Unter diesen Bedingungen schimmelt Toast nie. Es ist zu trocken. Allerdings ist er in diesem Zustand auch nicht mehr essbar.

Schimmel braucht Nährstoffe zum Wachsen, da kann man sehen, das Toastbrot wohl keine enthält! :)

Das liegt daran, dass der Toast an der Luft war. Der is dann wohl eher ausgetrocknet und hart. Schimmel entsteht nur, wenn der Toast feucht wird und keine Luft rankommt. Zum Beispiel wenn du ihn zu lange in der Packung hast

LG :)

ThomasJNewton  08.01.2016, 19:49

Meinen Schimmel hat sich nie von Luft abschrecken lassen.

Gegen Schimmel hilft Luft durch seine austrocknende Wirkung. Zieh mal in die feuchten Tropen, da schimmelt dir die Platine im PC weg.