Warum schimmelt Toastbrot nicht?

4 Antworten

Das liegt daran, dass der Toast an der Luft war. Der is dann wohl eher ausgetrocknet und hart. Schimmel entsteht nur, wenn der Toast feucht wird und keine Luft rankommt. Zum Beispiel wenn du ihn zu lange in der Packung hast

LG :)

Meinen Schimmel hat sich nie von Luft abschrecken lassen.

Gegen Schimmel hilft Luft durch seine austrocknende Wirkung. Zieh mal in die feuchten Tropen, da schimmelt dir die Platine im PC weg.

1

Evtl war genug Trockene Luft hinterm Kühlschrank. Essen würde ich das allerdings nicht. Schimmel muss nicht immer sichtbar sein.

Unter diesen Bedingungen schimmelt Toast nie. Es ist zu trocken. Allerdings ist er in diesem Zustand auch nicht mehr essbar.

Ist das Innere eines Döners durch die stundenlange Wärme vergammelt?

Nehmen wir ein Hähnchendöner als Beispiel. Das Fleisch ist bekannt dafür, sehr wärmeempfindlich zu sein. Die äußersten 3-4 cm eines 50cm breiten Döners scheinen durchgebraten zu sein. Aber was ist mit dem inneren Teil, der über Stunden oder sogar über 1-2 Tage nur leichter Wärme ausgesetzt ist.

Mir ist auch kein Konservierungsstoff bekannt, der den „Verwesungsprozess“ von Fischfleisch unter solchen Bedingungen aufhält. Habe auch noch nie gehört, dass „angegrillte“ Döner im Innersten auf ihren Vergammlungsprozess getestet wurden.

Essen wir eigentlich vergammeltes Fleisch und uns wird nur deshalb nicht schlecht, weil es am Ende stark erhitzt wurde, wenn es abgeschnitten wird?

...zur Frage

Zunahme möglich?!?

hallo zsm! Ich bin wegen einer Diät leicht untergewichtig (17 Jahre alt 50-52) Kilo bei 1.68 Größe. Ich möchte ungefähr auf die 56 kommen und es danach halten. Also eine freiwillige Zunahme.. (möchte auch aus dem HSW raus ) Leider kenne ich mein Gesamtumsatz nicht bzw weiß nicht wie viel ich eigentlich an einem Tag zu mir nehmen soll. Möchte erstmal etwas zunehmen in dem ich viel esse und nach dem ich auf die 56 gekommen bin meine Ernährung umstellen in dem ich keine Süssgezränke mehr trinke sondern Wasser und fettig und süßes in Maßen esse

seit 1 Woche ernähre ich mich hochkalorisch in dem ich 2 Brötchen am Frühstück esse , Mittag das was Mamas kocht ( Suppe, Reis mit Hähnchen, Kartoffeln mit sosse oder so ) und abends dann halt eine Scheibe Toastbrot mit hähnchenbrust oder ein Toaster Oder nach dem Mittag macht Mamas mir mal eine kleine Portion Pommes mit Eine Frikadelle oder soll eine schoko Riegel essen oder etwas Chips.. trinke Gerade süß Getränke sowie Cola oder Sprite . Möchte ich später aber dann einstellen. Aber mich dennoch normal ernähren. Ist mein essen gerade viel? Also wie viel Kalorien hat es ungefähr ?

während der Schulzeit

  • um 6:30 ein Apfel oder Mandarine
  • danach wenn ich zuhause bin mach mir Toast Scheibe mit Hähnchen Brust
  • Das was mama gekocht hat
  • und abends halt je nach dem was ich so essen kann( vielleicht ein Riegel oder laugenstange ) 
  • ist das viel oder so?
...zur Frage

Ich habe heute eine verschimmelte Toastscheibe getoastet (versehentlich)...Toaster wegschmeißen?

Da hat der Tag schon super begonnen...war noch so verschlafen, dass ich das erst gemerkt haben, als ich die Toastscheibe rausgegeben habe.........ich denke, dass ich den Toaster (das Gerät) jetzt wegschmeiße....den reinigen (das ist ein billliger vom Aldi...den ich schon ein paar Jaher habe) erscheint mir zu gefährlich....auch wenn ich ihn ausstecke....da müsste viel Wasser ran um das wegzubringen....davon abgesehen sieht man sogar immer einen Stromblitz, kurz bevor der Toast raushüpft. Was würdet ihr machen?? MfG und danke.

...zur Frage

Toaster Angst

ich habe mir gerade ein toastbrot getoastet. ich stand vor dem toaster und habe das toast erwartet habe mich aber dennoch erschrocken. warum? man erwartet das doch, also sollte man sich doch nicht erschrecken.

...zur Frage

Kann verschlossene Konfitüre an Qualität verlieren, wenn sie den ganzen Tag der Sommerhitze ausgesetzt wird?

Es sind Bläschen aufgestiegen.

...zur Frage

Warum schmeckt verbranntes Essen bitter?

Gerade ist mir versehentlich ein Toast im Toaster verbrannt und ich habe, um nichts tu verschwenden, die schwarzen Teile abgekratzt und versucht den Rest zu essen (mit Butter drauf), aber es war (natürlich wusste ich vorher auch, dass verbranntes Essen ungenießbar ist) echt bitter und ich musste es wegtun :( Warum schmeckt es aber bitter ? Geht das nur vom Gehirn aus ? Es gibt ja auch Käse, der mit Asche umhüllt ist und der schmeckt nicht bitter.

Schmeckt auch Asche von z.B. Holz bitter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?