Schimmel am Toastbrot!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das ist mir auch passiert!

Bei einer kleinen Menge hast du nichts zu befürchten! Mir ist auch rein gar nichts passiert, obwohl ich geradezu Panik hatte!!

Nur wenn das Toast richtig verschimmelt ist, kann es sein, dass du mit Durchfall reagierst. Auch das wäre dann vorübergehend.

Schimmel ist natürlich nie gesund, aber es kann passieren. Mach dir keine Sorgen. Zudem: Wusstest du, dass Toast Schimmelsporen enthalten kann, ohne dass sie sichtbar sind? Das kann wirklich sein. Und das isst jeder.

Kann deine Angst verstehen, aber bei einem kleinen Schimmelfleck passiert nichts (zumal auf deiner Scheibe ja nicht einmal was gewesen sein muss!).

schokomuffin2
Fragesteller

So richtig verschimmelt war er sicher nicht, da ja auf der 3. Scheibe auch nur ein kleiner Fleck war.. Danke für deine Antwort !

AskMe1989  21.07.2011, 09:52
@AskMe1989

Danke für's Sternchen. Wie geht es dir? Ist was passiert? Nein, oder? :)

wenn schimmel auf deinem Brot gewesen wäre könntest du höchstens etwas durchfall oder bauchschmerzen bekommen! Aber nichts bedenkliches!

(:

Also befallen sind die scheiben auf jeden Fall. Aber nicht stark. Man sieht den Schimmel nicht immer, aber wenn eine Scheibe befallen ist sind die anderen das auch schon (aber halt nicht sichtbar). Aber das hat keine Auswirkungen, ich hab schon so viel vergammeltes Brot ausversehen gegessen. Da wirste rein gar nichts von merken. Keine Bauchschmerzen, keine Übelkeit, kein gar nichts. Also wird das ganze Brot weg =)

da brauchst du keine angst haben selbst wenn ein bisschen schimmel dran war ist es nicht gefährlich ist mir schon öfters passiert :'D

Damit sollte dein Körper im Normalfall locker fertig werden. Ist mir auch schon oft passiert und ich habe es überlebt. Aber den restlichen Toast solltest du doch lieber wegschmeißen, man muss es ja nicht übertreiben.