Gefrorenes Toastbrot auftauen haltbarkeit?

3 Antworten

Leg den Toast verschlossen in den Kühlschrank und fasse nur die Scheibe an, die du rausnimmst. Im Kühlschrank hält der monatelang.

Wenn du nur allein vom Toastbrot isst, also keine 5-köpfige Familie versorgst, könntest du die Packung in 2 oder 3 kleine Päckchen einteilen, verpacken und einfrosten. Beim Auftauen solltest du die Packung am besten den ganzen Tag geöffnet liegen lassen, dass die Feuchtigkeit etwas rauszieht. Wenn es richtig aufgetaut ist, pack es am besten in einen frischen trockenen Beutel um.

Du kannst es so lange verwenden wie es nicht schimmelig wird. Wie lange das bei Dir ggf. dauert, das weiss ich nicht.

Ich würde die geschlossene Packung im Kühlschrank langsam auftauen lassen und dann dort lagern.