Wenn man Brötchen ohne Gefrierbeutel einfriert sind die dann nach auftauen hart nach einer woche?

2 Antworten

Es ist möglich, dass die Brötchen nach dem Auftauen hart sein können, wenn sie ohne Gefrierbeutel eingefroren werden. Der Gefrierbeutel hilft dabei, die Feuchtigkeit im Brötchen zu halten und sie somit frisch zu halten. Wenn das Brötchen ohne Gefrierbeutel eingefroren wird, kann es trocken werden und nach dem Auftauen hart sein. Es ist jedoch auch möglich, dass die Brötchen nach einer Woche im Gefrierfach immer noch gut sind. Es kommt auf die Art des Brotes und die Lagerbedingungen an.

Wenn du frische Brötchen einfrierst, immer im Gefrierbeutel , oder Dose, sind die nach dem Auftrauen nicht hart.

Ich habe immer ein paar Brötchen tiefgefroren, lasse die auftauen und backe die dann auf.