Was macht ihr mit Brot oder Brötchen, die Hart geworden sind?

12 Antworten

Abspülen und in den Toaster oder einweichen und den Hühnern geben.

Kurz anfeuchten und dann in den Backofen. Brot friere ich auch schon mal ein, wenn ich es dann essen möchte kommt es auch in den Backofen.

Dannn wird es wohl Paniermehl.

Bei mir wird so etwas allerdings nicht hart. Ein Brot brauche ich in drei Tagen auf, toaste es bei Bedarf. Ansonsten kommt es in den Tiefkühlschrank, wie auch jedes Brötchen das ich nicht am gleichen Tag schaffe. Und nach dem Auftauen kommt wieder der Toaster ins Spiel.

Ein altbackenes Brötchen brauch ich schon mal, wenn ich Frikadellen mache. Aber eigentlich habe ich hier selten Reste. Aber wenn ich sie hätte, würde ich in der Küchenmaschine Paniermehl draus machen oder sie zum örtlichen Wildschweingehege bringen. Die haben da eine Futterbox, wo man auch altes, trockenes Brot und Brötchen reinwerfen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel

Mit Wasser ein bisschen bespritzen und dann in den Backofen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?