Brot?

3 Antworten

Einige Arten von Brot können aufgrund ihrer Zusammensetzung (z.B. hohem Zucker- oder Ölgehalt) länger haltbar sein als andere.

Schimmel benötigt Feuchtigkeit, um wachsen zu können, und feuchtes Brot bietet daher ideale Bedingungen für Schimmelwachstum. Hartes Brot hingegen hat einen geringeren Feuchtigkeitsgehalt, der für Schimmelwachstum nicht ausreicht. Stattdessen kann hartes Brot durch Trockenheit und Oxidation verderben und spröde werden.

Es ist jedoch zu beachten, dass Schimmel auf Brot nicht immer sichtbar ist. Es kann auch in den Teig eindringen und unsichtbar bleiben. Aus diesem Grund ist es am besten, abgelaufenes Brot nicht zu essen und es regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es nicht verdorben ist.

Ich denke, die Aufbewahrung und die Feuchtigkeit in der Umgebung spielen eine wichtige Rolle.

Der Zuckergehalt spielt eine Rolle

Darum werden kekse auch weich und Knäckebrot undso hart