Was mögt ihr mehr Brot oder Brötchen?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Brötchen 44%
Kommt drauf an 29%
Brot 🍞 23%
Keins von beiden 3%

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brot 🍞

Hallo mögen tu ich beides, aber die Brötchen sind mir zu teuer geworden, unbezahlbar für mich, mit dem Brot komme ich weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordJ200206
Fragesteller

Hey lange nicht mehr von dir gehört.

Venus345  17.12.2023, 16:30
@LordJ200206

ja sagt mir noch etwas.

ich bin hier regelmäßig unterwegs. eigentlich jeden Tag.

Venus345  14.02.2024, 05:45
@LordJ200206

Danke für den Stern, schade Dich nicht mehr als Freund zu haben

Brot 🍞

Ja dann muss ich das Brot wählen. In diesem Jahr habe ich schätzungsweise nur 3 oder 4 Brötchen gegessen. Warum weiß ich eigentlich nicht. 🤷 Es ist nicht so, dass sie mir nicht schmecken.

Brot 🍞

Brot, und zwar selbstgebacken. Brötchen schmecken zwar besser, aber sie sorgen für eine ungesunde Verdauung. Dies wirkt sich allerdings erst in einigen Jahren aus. Symptome: Dicker Bauch und Stuhlgangprobleme, weil mit den Brötchen meistens zu viel Weißmehl konsumiert wird.

Brötchen

Es gibt auch tolle Brote, gerade in Deutschland.

Aber zum Frühstück nehme ich ausschließlich Brötchen.

Mit Lachs drauf sind auch Laugenecken ganz toll.

Die deutschen Croissants kommen leider nie an französische Croissants heran, weil die französischen Bäcker eine andere Mahlart von Mehl verwenden.

Kommt drauf an

es kommt darauf an, zu was ich das Essen will. Frühstück und zu einer Bockwurst ist mir ein knuspriges Brötchen lieber, zum Vespern aber lieber ein Brot, das nicht zu hell sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung