Welches Brot mögt ihr davon am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mehrkorn Brot 67%
Pumpernickel 24%
Weisser Toastbrot 10%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo norules4life, 👋

Welches Brot mögt ihr davon am meisten?
❌ Garkeins

Ich mag und esse kein Mehrkornbrot, kein

weißes Toastbrot und auch kein Pumpernickel.

Am liebsten/meisten mag ich mein

selbstgebackenes Vollkornbrot.😋

Bild zum Beitrag

Solche Brote sind am gesündesten

& außerdem supermega-lecker…😋😋😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Deutschland, Geschmack, Brot)  - (Deutschland, Geschmack, Brot)

norules4life
Fragesteller

sehr lecker!

Mehrkorn Brot

Die anderen sind auch ganz nett für ab und zu mal, oder auch ein Vollkornbrot ist nicht zu verachten.

Mehrkorn Brot

Sauerteig und/oder hoher Roggenanteil bzw. Dinkelbrot ist auch sehr nice

Viele Körner sind auch immer gut.

Pumpernickel bzw Roggenvollkornbrot mag ich auch, aber geht nicht ganz so gut wie Mehrkorn/Dinkel o.ä.

Weißbrot fühl ich nicht wirklich, da gibts kaum was zu kauen und man hat durchgehend ein schlechtes Gewissen, weils kaum Nährstoffe, dafür viele Kalorien hat und nicht mal sättigend ist.

Bääh!

Und Pumpernickel ist das Schlimmste von der Auswahl.

Ich mag am liebsten Schwarzbrot, Graubrot und Bauernlaib.

Muss ich aber seit einigen Jahren immer nachbacken, weil es nichtmehr richtig durchgebacken wird. (EU-Richtlinie wegen Acrylamid.)

Mehrkorn Brot

Hi norules4life,

Von den drei Sorten am liebsten das.

Am wenigsten mag ich das weiße Toastbrot. Davon müsste ich wahrscheinlich ca. 100 Schieben essen um satt zu werden ^^

Welches magst Du am liebsten?

LG

LovePitbulls