Welches Brot bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Körner / Dinkel / Vollkornbrot 43%
Bauernbrot 26%
Baguette / Weißbrot 17%
Brötchen 14%
Toastbrot 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Körner / Dinkel / Vollkornbrot

Hallo IndraxT, 👋

Welches Brot bevorzugt ihr?
Was mögt ihr so an Brot? Würde mich mal interessieren :-)

ich bevorzuge:

✅ selbstgebackene/s Vollkorn-Brot/Brötchen

aus einer selbstkreierten Mischung aus

Dinkelvollkorn -, Weizenvollkorn -

und Roggenvollkorn - Mehl, in welches

ich ~ je nach Lust und Laune ~ noch

diverse Samen, Körner, Kräuter oder/und

verschiedene Nüsse einarbeite.😋 😋 😋

Erstens schmeckt Selbstgebackenes sehr

viiiiieeel leckerer und zweitens kann ich

viel besser die Kohlenhydrate berechnen,

als bei gekauftem Brot, oder Brötchen.

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

Morgens zum Frühstück bevorzuge ich

aber öfters mal einige schön knusprige

💥 Vollkorn-Toastbrote.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Deutschland, Kalorien, Geschmack)  - (Deutschland, Kalorien, Geschmack)  - (Deutschland, Kalorien, Geschmack)
IndraxT
Fragesteller

oh wow! Das sieht sehr gut aus!^^ Verwendest du Sauerteig?

PachamamaSquaw  26.03.2024, 10:34

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Brötchen

Ich liebe Brötchen sind schön kross und knackig (anders als normales Brot) aber trotzdem vielfältiger als Baguette weil sie oft Körner haben , außerdem kann man gut Sandwiches mit ihnen machen

Körner / Dinkel / Vollkornbrot

Und dann am liebsten auch noch selbst gebacken, anstatt irgendwo gekauft.

Körner / Dinkel / Vollkornbrot

Kaufe oft ein Körner Dinkelbrot und auch ein helles Dinkelbrot, weil die mich im Gegensatz zu Brötchen einfach länger satt machen. Die Brote schmecken mir aber auch sehr gut.

Im Sommer, wenn es echt heiss ist und ich mal öfters Salat mache, gibt es Ciabatta oder Baguette.

Körner / Dinkel / Vollkornbrot

Brot konnte ich früher nichts abgewinnen, aber ein wirklich gutes Brot, am besten frisch aus der Backstube, esse ich mittlerweile sehr gerne.