Esst ihr Brötchen vom Vortag?

12 Antworten

Ja esse ich, wenn siehärter geworden sind wende ich einen trick um siewieder fluffig zu bekommen

Esst ihr brötchen vom vortag?

Nein.

Ich kaufe nicht mehr Brötchen ein, als ich vorhabe zu essen. Daher bleibt kein Brötchen über. Falls doch, wird das für div. Gerichte verwendet (eingeweicht in Wasser oder Milch für Buletten, Semmelknödel, Kasknödel, usw. oder gebraten als Croûtons) oder ich lasse das Brötchen ganz hart werden, gebe es kleingeschnitten in den Blender und mache daraus Semmelbrösel.

Alex

Fire4
Fragesteller

Ich esse auch immer alle brötchen auf, aber heute sind welche übrig geblieben.

EinAlexander  19.06.2023, 18:18
@Fire4
Ich esse auch immer alle brötchen auf, aber heute sind welche übrig geblieben.

Ab in die Gefriertruhe und an einem andern Tag aufbacken. Schmeckt fast wie frisch.

Ich friere Brötchen oft ein. Wenn ich sie aus dem Gefrierfach geholt habe, halte ich sie kurz unter den Wasserhahn und schiebe sie dann bei ca. 80°C in den Herd. Wenn ich sie raushole, sind sie außen wunderbar knusprig und innen warm.

Etwas abkühlen lassen, dann Butter und Marmelade oder auch gekochten Schinken drauf - es gibt nichts Leckereres zum Frühstück. Da können selbst frische Baguettes abstinken.

Hallo,

ich esse auch Brötchen, die 3 Tage alt sind.... müssen nur ordentlich verpackt sein. Meist friere ich Backwaren aber ein und hol sie dann je nach Bedarf raus

Ja, ich esse sie. Allerdings meist aufgeschnitten und getoastet.