Wie lange braucht Brot bis es gefroren ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob in scheiben geschnitten (wenn ja wie dick sind die scheiben) oder im ganzen und wenn scheiben wie viele in einer "Packung" sind (also das ganze brot geschnitten eingefroren wird oder nur portionsweise).......

Kannst aber mit gut 12 Stunden (für Portionierte Scheiben) und 24 Stunden (fürs ganze Brot bzw. komplett geschnitten als 1 Portion) mindestens rechnen. Im Zweifel teste es doch einfach aus.

Ich will ja nicht den dummen Klugscheißer machen ... Aber das kommt doch sehr auf die Größe des Brotes, den Temperaturunterschied und das Medium drauf an. Noch ein Punkt ist der Hersteller und vor allem die Leistung Deines Gefriergeräts. Nicht alle arbeiten gleich.

In Tüten mit je vier Scheiben Volkornbrot in einer normalen, haushaltsüblichen Kühl-Gefrier-Kombination (also nicht nur so ein kleines Tiefkühlfach im Kühlschrank, aber eben auch keine richtige Kühltruhe) hat das bisher immer so ca. 6 Stunden gedauert, bis das Brot durchgefroren war.