Gefrorenes Brot ist weiss?

3 Antworten

Ist völlig normal, ich packe Brot immer in die Tiefkühltruhe, damit es frischer ist, es hat auch weiße Streifen

Weissbrot hat nicht soviel feuchtigkeit wie schwarzbrot. Die Stärke, die im mehl enthalten ist, verliert zuviel wasser beim eingefrieren, daher kommen diese weise streifen. kann auch daran liegen, dass es zu lange im tiefkühler liegt, achte darauf, dass du am besten das ganze brot eingefrierst, gut verpackt, falls nicht möglich, gefriere die scheiben gut verpackt ein. nicht zu lange. das brot ist des wegen nicht schlecht!!! und die streifen stehen auch nicht für einen gefrierbrand.

gruss

Schmeiss weg - hat den sogenannten Gefrierbrand und ist wahrscheinlich auch schon alt.

Wiegt Gefrorenes mehr als sonst?

Hallo!
Ich wollte mir gerade ein Iglo-Schlemmerfilet machen und da ich kcal zähle,wollte ich es abwiegen. Auf der Packung steht, dass es ca 190g wiegt und auf der Waage stehen aber 379g?
Wiegt Gefrorenes denn mehr als Aufgetautes? Und wieso? Wegen dem Wasser oder was?
Danke schonmal!
LG Julia

...zur Frage

Hab ich zu viel gegessen?:;::4?

Hallo, ich bin auf Diät und ich habe heute 2 Laugenstange und zwei Scheiben Weißbrot Toast gegessen.

Morgens:
Laugenstange mit Butter und Marmerlade

Mittag:
Weißbrot Scheiben (2) mit einem Gurkenaufstrich und noch einer Gurke

Abends:
Ravioli Gemüse mit einem Laugenstange

Wie viel kcal hat das ca? Und hab ich zu viel Brot gegessen? Den Brot macht ja bekanntlich dick

...zur Frage

Pferd: Nass gemachtes trockenes Brot füttern?

Hallo, habe gerade beim Füttern ein paar Stücke getrocknetes Weißbrot im Futtereimer entdeck, das Futter war nass gemacht/angefeuchtet - also waren durchweichte/labbrige Stücke Weißbrot drinne.

Ist das nicht eigentlich gefährlich bezüglich Koliken oder irre ich mich da 🤔

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum ist mein selbst gebackenes Brot so krümelig?

Ich möchte wissen, wie ich es verhindern kann, dass mein Hefeteig-Brot nach dem Backen so krümelig ist.Da die Kruste meist schön knusprig wird, zerbröseln die Scheiben oft beim Schneiden, besonders, wenn das Brot frisch ist. Aber frisches Brot schmeckt mir am besten. Liegt es an den Mehl - Mischverhältnissen, an der Hefeart oder fehlt Öl?

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum von Brot vor 2 Wochen abgelaufen aber kein Schimmel zu sehen?

Ich habe hier Weißbrot, bei welchem als MHD entweder der 10.9. oder der 19.9. angegeben ist. Der Druck auf dem Clip ist leider nicht mehr 100%ig zu erkennen. Könnte also beides sein.

Schimmel ist aber noch an keiner der Scheiben, die in der Tüte sind, zu sehen. Schmecken tut es auch noch normal (habe ein kleines Stück probiert.). Kann ich das Brot noch unbedacht essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?