Gefrorenes Brot ist weiss?

6 Antworten

Ist völlig normal, ich packe Brot immer in die Tiefkühltruhe, damit es frischer ist, es hat auch weiße Streifen

Das ist Gefrierbrand, ich würde es nicht mehr essen... Gruß gigunelsa

Weissbrot hat nicht soviel feuchtigkeit wie schwarzbrot. Die Stärke, die im mehl enthalten ist, verliert zuviel wasser beim eingefrieren, daher kommen diese weise streifen. kann auch daran liegen, dass es zu lange im tiefkühler liegt, achte darauf, dass du am besten das ganze brot eingefrierst, gut verpackt, falls nicht möglich, gefriere die scheiben gut verpackt ein. nicht zu lange. das brot ist des wegen nicht schlecht!!! und die streifen stehen auch nicht für einen gefrierbrand.

gruss

Da ist wohl etwas Wasser reingelaufen, aber das macht nichts.

Gefrierbrand, das Brot ist zwar noch geniessbar, schmeckt aber nicht mehr.