Wie lange braucht Wassereis, bis es gefroren ist?

8 Antworten

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, es kommt drauf an, wie hoch dein Gefrierfach/Schrank eingestellt ist, u.s.w.

Wenn du ein Schnellfrostfach hast, dann geht es schneller.

Probiere es doch einfach aus, dann weißt du es, beschleunigen kannst du es eh nicht,

LG Pummelweib :-)

Das habe ich noch nie ausprobiert. In meinem vier-Sterne-Tiefkühlfach dauert es schätzungsweise zwei Stunden, bis auf dem Wasser in den Eiswürfelformen eine Eisschicht drauf ist; es ist dann aber noch nicht durchgefroren.

Wassereis beinhaltet Zucker. Allein der Zucker sorgt schon dafür, dass es länger dauert, bis etwas durch gefriert. - Wenn du dein Wassereis über Nacht (12 Stunden) im Tiefkühlfach lässt, ist es sicher gefroren.

hallo,...das kann man so pauschal nicht beantworten. Wichtig ist die richtige Temperatur, die größe des Gefriergutes.

Gruß,...spatzi321

Was möchtest Du wissen?