Wie lange braucht Wassereis, bis es gefroren ist?

8 Antworten

Das habe ich noch nie ausprobiert. In meinem vier-Sterne-Tiefkühlfach dauert es schätzungsweise zwei Stunden, bis auf dem Wasser in den Eiswürfelformen eine Eisschicht drauf ist; es ist dann aber noch nicht durchgefroren.

Wassereis beinhaltet Zucker. Allein der Zucker sorgt schon dafür, dass es länger dauert, bis etwas durch gefriert. - Wenn du dein Wassereis über Nacht (12 Stunden) im Tiefkühlfach lässt, ist es sicher gefroren.

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, es kommt drauf an, wie hoch dein Gefrierfach/Schrank eingestellt ist, u.s.w.

Wenn du ein Schnellfrostfach hast, dann geht es schneller.

Probiere es doch einfach aus, dann weißt du es, beschleunigen kannst du es eh nicht,

LG Pummelweib :-)

hallo,...das kann man so pauschal nicht beantworten. Wichtig ist die richtige Temperatur, die größe des Gefriergutes.

Gruß,...spatzi321

Mit zugang zu Flüssigstickstoff dauert es knapp 15 Sekunden.

In einem normalen -80° Schrank knapp 10 Minuten.

Experimentell habe ich es bei einem Haushaltstiefkühler nie ausprobiert. Aber ich schätze mal so knapp 1-2 Stunden

1-3h ca in der truhe

1l flaschen sind nach 1 h auf optimaler trinktemperatur, so 1-2 grad

die oberfläche ist bei wassereis im verhältnis zum volumen größer

guck mal nach 1 h nach