Schimmel gegessen schlimm (Magen/Darm Beschwerden)?

6 Antworten

abwarten. generell ist der Brotschimmel nicht ungefährlich, wenn man was sieht, wegschmeißen, weil das Brot vom Pilz schon durchzogen ist.

Toastbrot nach dem öffnen bald verzehren oder einfrieren/in Kühlschrank legen

es kann sein, das durch das Toasten, der Schimmelpilz weniger wirksam ist, genaues musst du auf einschlägigen Webseiten nachlesen.

Schwer zu sagen, kommt drauf an, welcher Pilz es ist und ob die andere Scheibe auch betroffen ist. Bei harten Lebensmitteln wie Brot, Toast.. kann man benachbarte Stellen manchmal noch essen, wenn man großflächig rundumschneidet, bei weichen Sachen hat sich der Schimmel dann meist schon über alles ausgebreitet.

Kann sein dass nichts passiert, dass du Durchfall bekommst und theoretisch auch ne ernsthafte Vergiftung, das ist aber unwahrscheinlich

"Habe grad beinahe 1 1/2 Scheiben Toastbrot gegessen"

Was soll passieren wenn Du beinahe Schimmeltoast gegesen hättest,Du wirst beinahe Duchfall bekommen wenn Du beinahe Pech hast.

Fragesteller

Eventuell hab ich ja beinahe gemeint, dass es beinahe dazu gekommen wäre, dass ich beinahe zwei Scheiben gegessen hätte, es aber dann doch nur 1 1/2 waren. Beinahe.

andie61  23.04.2020, 22:23
@1111199999

Ich habe beinahe den Eindruck das alles was Du hier schreibts überhaupt keinen Sinn ergibt.

Fragesteller

Und doch bin ich beinahe sicher, dass ich nicht derjenige mit den Rechtschreibfehlern hier bin. 🤔

Da wird nix kommen, wenn du es nicht mal geschmeckt hast, obwohl du vom Myzel sicher was erwischtest, denn der Pilz ist nur der Fruchtkörper mit den Sporen als Inhalt zur Vermehrung, lG.

Vielleicht wird dein Stoffwechsel angeregt werden. Aber bei der Kleinigkeit eher nicht zu erwarten.