Was passiert eigentlich mit Ausländern wenn die Adf nächste Bundestagswahl gewinnt?

7 Antworten

Die Putinanhänger unter den Russen werden sich freuen. Migranten mit der für die AfD falschen Religion und Menschen aus eher südlichen Gefilden dürften es schwerer haben. Schon immer war die deutsche Rechte nicht gleichmäßig gegen alle Ausländer. Es wurde auch schon in den 30ern zwischen den verschiedenen Rassen und Abstammungen unterschieden.

JayCeD  29.08.2023, 11:05

In den 30igern konnte es ein Ausländer sogar zum Kanzler bringen.

Das wird sie nicht aber selbst wenn, dann wird sich die AfD auch an Recht und Gesetz halten müssen und kann nicht einfach Ausländer beliebig abschieben. Sollte sie solche Forderungen aufstellen, dann tut sie das wider besseres Wissen und aus rein wahltaktischen Gründen.

Flüchtlinge, Menschen ohne gültige, oder nur temporäre Aufenthaltserlaubnis, dürften wie bspw schon seit Jahren in Polen abgeschoben werden.

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass Innenministerin Nancy Faeser eine Aufnahme Reform für 2025 momentan in die Wege leitet, dass es quasi egal ist ob da jetzt die AFD kommt oder nicht.

Beim Rest wird und kann die AFD nichts machen. Da sind ihnen in vielen Bereichen die Hände gebunden. Typischer Papiertiger

Niemand von den hier dauerhaft lebenden Ausländern wird dann abgeschoben. Es würde sich nur die Einwanderungspolitik ändern. Sicherlich würden natürlich ausreisepflichtige Ausländer abgeschoben werden. Aber die müssen ja so oder so gehen.

Lass Dir nicht so viel Angst machen. 😄

Naja also vielleicht diejenigen die hier Auffällig geworden oder illegal hier sind.

Auch wenn vielleicht Teile der AFD weiter gehen wollen, das wird so schnell nicht passieren.