Was muss ich machen, damit ich mir Designer Klamotten leisten kann?

7 Antworten

Mit 17 Jahren eine gute Wohnung und ein Auto. Das nenne ich mal ambitioniert. Tagträume sind schön, aber eben Träume.

Was Du machen musst, einfach arbeiten. Dafür brauchst Du eine gute Ausbildung und eine gute Anstellung und dann musst Du erstmal sparen. Dann klappt es vielleicht mit einer Wohnung und einem Auto.

Was die Designerklamotten angeht. Sie sind nicht nötig. Normale Klamotten tun es auch. Wenn es denn trotzdem mal so ein Teil sein soll, gehe in Secondhand-Shops. Da findet man manchmal das eine oder andere Designer-Teil. Und Secondhand-Shops sind in. Du brauchst da also keine Hemmungen zu haben.

Indem du dafür arbeitest. Man darf auch träumen, aber besonders Designerklamotten, aber auch schicke Autos sind Luxus.

Sowas sollte man sich nur kaufen wenn man das Geld problemlos entbehren kann.

Leider kenne ich viele junge Menschen die unter 30 sind und sich viel zu teure Luxusartikel kaufen und sich damit in finanziell brenzlige Situationen bringen.

Das sollte man verhindern.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich etwas leisten können" und "etwas irgendwie mit der Brechstange finanzieren". Leider verwechseln viele Leute das...

Mit den Designer-Klamotten hätte es bestimmt die eine oder andere Lösungsidee gegeben.

und vlt. noch ne gute Wohnung und Auto?

Den Hals nicht voll kriegen, finde ich allerdings echt unsympathisch!

Ich bin 17 Jahre alt und bin arm
alt & arm? Das würde mich auch nicht motivieren!

Ich bin 17 Jahre jung, gesund und und habe Lust zu arbeiten, um mir etwas leisten zu können!

Positives Denken kann man trainieren!

Dafür brauchst du einen guten Schulabschluss und eine Ausbildung in einem gut bezahlten Beruf. Und dann heißt es fleißig sein und sparen, sparen, sparen.

BatmanTDK
Fragesteller

Also ich geh in die 11. Klasse Gym und habe ein 2/3er Zeugnis (mit zwei Einsen). Habe mich aber auch nicht sonderlich angestrengt. Wenn ich mich jetzt aber stark bemühe, sollte ich das doch schaffen oder?

Das ist überhaupt kein Problem, du musst dir nur die richtigen Eltern aussuchen.