Was muss ich beachten, wenn ein ukrainischer Flüchtling mein Auto kaufen möchte?

6 Antworten

Es ist vollkommen egal wo der Käufer her ist und ob er deutsche papiere hat. Ich habe auch schon motorräder nach polen/Rumänien verkauft. Das Auto ist erstmal nur ein Gegenstand wie ein Kühlschrank oder ein Fernseher.

Bestehe auf jeden Fall auf den Kaufvertrag und melde den Wagen vorher ab bevor der neue Besitzer ihn benutzt,baut er einen Unfall und der Wagen läuft noch über dich haftest du.

Einfach abmelden und dann mit Kaufvertrag ganz normal verkaufen

hotrod66  26.05.2022, 19:15

...mit schriftlichem Kaufvertrag und wirksamem Ausschluss der Gewährleistung.

Auto abmelden und mit schriftlichem Kaufvertrag gegen Barzahlung rausgeben.

TheMonkfood  26.05.2022, 19:11

Korrekt. Mehr ist erstmal nicht nötig.

Was der Käufer alles braucht zur weiteren Verwendung des gekauften Autos ist sein Problem.