Auto Käufer aus Belgien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Überweisung auf Deinem Girokonto gebucht wurde, ist alles in Butter. Vorher nicht.

Passt, wenn das Geld tatsächlich bei dir eingeht ist das safe.

Nur abmelden würde ich die Kiste vorher. Niemals ein angemeldetes Fahrzeug rausgeben. Er soll sich ein Kurzzeitkennzeichen holen.

IFrxshyzed
Fragesteller

Ja, würde das Fahrzeug dann noch am selben Tag abmelden. So sollte ich eigentlich sicher sein wenn ich die Kennzeichen und den Brief noch besitze.

Würde nur Bargeld akzeptieren und direkt bei der Bank einzuzahlen um Faschgeld auszuschließen

IFrxshyzed
Fragesteller

Hab ich auch vorgeschlagen, jedoch soll es schwer sein mit so viel Bargeld über die Grenze.

LottoOtto99  03.01.2024, 23:39
@IFrxshyzed

Ist es nicht, aber es ist enormer Aufwand so viel Bargeld aufzutreiben, außerdem ggf. teuer

LottoOtto99  03.01.2024, 23:39

So was macht keiner aus einem normalen Land mit, solche Bartransaktionen sind in den meisten Ländern illegal. Außerdem ist das völlig unsicher und teuer.