Was mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sommer 47%
Frühling 27%
Herbst 20%
Winter 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Die schlimmste Jahreszeit habe ich nun hinter mir. Auf ein Neues! Wunderbar, immer längere Tage bis Juni. Bald Umstellung der Zeit, dann haben wir es abends noch eine Stunde länger hell. Bei mir im Auto ist immer Sommerzeit. Die Krokusse sind da, die Forsythien blühen, bald kommen die Magnolien. Ich liebe den frischen Morgenduft, wenn ich vor die Haustür trete. Ich mag meine putzigen "Ratatöskrs" (so heißen bei mir alle Eichhörnchen), die jetzt noch wilder die Bäume in unserem Hof rauf- und runterrasen und im Gras spielen. Ja, der Frühling, das ist meine Zeit. Schön ist aber auch der Herbst.

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Winter, Sonne)
spanferkel14  16.03.2024, 00:00

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern. 🌽🐿️

Frühling

Der Frühling gefällt mir am besten.

Es fängt an, so hübsch zu blühen und nach dem Winter ist das ein wirklich wunderbares Gefühl der angenehmen Frische, die in der Luft liegt.

Zudem ist die Temperatur meistens perfekt, nicht kalt, aber auch nicht heiß, wie es oft im Sommer ist.

spanferkel14  13.03.2024, 22:26

Der X gefällt mir am besten. = Der X ist mir am liebsten. = Den X habe ich am liebsten.

darknavyblue  13.03.2024, 23:36
@spanferkel14

Tut mir wirklich leid, Deutsch war nicht meine Muttersprache, aber vielen Dank für die Korrektur!

Frühling

Ja, Mai finde ich am besten...Anfang September, Dezember und Januar aber auch

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

Jede Jahreszeit ist schön und besonders, wenn ich dabei sein darf..