Wie findet ihr den Mai?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schöner Monat 83%
Mag andere Monate lieber 17%

11 Antworten

Schöner Monat

Wenn er denn als Wonnemonat daherkommt.

In den letzten Jahren hatten wir Rekordminustemperaturen ,

da waren die frisch ausgetriebenen Zweiglein an den Bäumen schwarz,

von wegen Baumblüte und Eisheilige.

Bei 7 Grad Luftfrost geht alles kaputt.

Schöner Monat

Zumindest wenn er sich so anfühlt, wie sich der Mai anfühlen sollte.

In den letzten Jahren war der "Mai" eher ab Mitte Juni zu spüren.

Aber für mich ist der Frühling gefühlt die schönste Jahreszeit.

Wenn das Braun des Winters langsam verschwindet und all das Grün in seinen unterschiedlichen Farbtönen erscheint, fühlt es sich wie "der Beginn des Lebens" an- und es riecht auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schöner Monat

Der Mai ist mein Lieblingsmonat. Mein zweitliebster ist der Juni. Frühling ist auch meine Lieblingsjahreszeit.

Die Blümlein 🌸 blühen, die Bäume 🌳 sprießen, das Gras 🌱 erscheint glatt noch viel grüner, die Vögelchen 🐦 sind mehr zu sehen, die Vogeleltern sind mit den Vogelküken 🐣 beschäftigt, auf dem Weg zum Wald schauen wir von nun an immer mal wieder zur Scheune hoch, um zu schauen, ob dieses Jahr dort wieder Turmfalken nisten, die Hummeln, Bienchen, 🐝 Schmetterlinge 🦋 etc. sind bereits voll zu Gange, die Tage sind länger, man hat - meistens - (etwas) mehr Motivation aufgrund von mehr Sonneneinstrahlung 🌞, ich kann endlich wieder Sommerkleidchen 👗 tragen, man freut sich auf die Walderdbeerchen 🍓, oder zumindest ich tue das, endlich können wir wieder in Ruhe Picknicken und an den Weiher gehen ...

Im Mai fängt das alles so richtig an. Da kommt der jährliche Schwung.

Das heißt, falls der Mai auch tatsächlich ein Frühlingsmonat wird und nicht der "verspätete Winter". Der Winter ist oft die Jahreszeit, die sich viel zu spät dazwischenquetscht und der Herbst - der all die Monate unbezahlte Überstunden schieben musste - bekommt nicht einmal eine Entschädigung, nicht einmal eine Entschuldigung zu hören. Und während der Winter da hockt, wird er von den anderen Jahreszeiten heftig ge-side-eyed. Aber das interessiert ihn gar nicht. Er grinst einfach vor sich hin.

PS: Sorry für die heftige Emoji-Verseuchung. Mich überkam's.

Schöner Monat

Wenn das Wetter passt, ist der Mai für mich der schönste Monat des Jahres.

Schöner Monat

Da haben viele Leute Geburtstag :)

und Mai/Juni geben nice Kindheit-vibes