Ist der September eher Sommer oder Herbst für euch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gefühlsmäßig schon Herbst🍁🍂 64%
Gefühlsmäßig immernoch Sommer ☀️ 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefühlsmäßig schon Herbst🍁🍂

Hey!

Für mich ist es Herbst, vor allem, wenn man bedenkt, dass die ersten Herbstfrüchte in den Supermärkten auftauchen, dass das Wetter goldener wird, dass die Bäume anfangen bin zu werden, und, und, und.

Ein Hauptgrund ist vermutlich auch, dass wir damals im Kindergarten so einen Jahreskreis Teppich hatten, und auf dem hatten die Monate so Farben, also die Wintermonate eher blau, die Frühlingsmonate eher grün, und so weiter. Der September war da eben orange, und der August dunkelgelb, also ist der September bei mir im Kopf als orange, und somit Herbst eingespeichert. Ich habe aber auch noch nie darüber nachgedacht, dass der September zum Sommer gehören könnte, oder dass Leute ihn so einordnen.

Ich hoffe, das war hilfreich!

LG Juleeey17

Juleeey17  11.02.2023, 16:32

Danke fürs Sternchen!

Gefühlsmäßig schon Herbst🍁🍂

Ich finde es eher schon wie Herbst, da, wie du schon gesagt hattest, die Tage kürzer werden. Außerdem wird es auch immer kälter und es ist öfters bewölkt. Für mich endet der Sommer eigentlich immer ein oder zwei Wochen nach den Sommerferien (manchmal ist da schon September, manchmal aber auch noch nicht).

Gefühlsmäßig immernoch Sommer ☀️

Temperaturtechnisch ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich, meistens ein bisschen wärmer als im Mai, aber der richtige Herbst mit bunten Bäumen und Blättern auf den Boden beginnt erst so im Oktober. Deswegen würde ich eher noch Sommer sagen.

Gefühlsmäßig immernoch Sommer ☀️

Weil es meist in diesem Monat noch ziemlich warm ist und die Tage noch lang sind. :-)

Gefühlsmäßig schon Herbst🍁🍂

für mich ist der September einen schon Herbst, aber da es noch relativ warm ist, fühlt es sich auch noch ein bisschen wie Sommer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung