Herbstmonat September oder Oktober?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Jahr "klassisch" in die vier Jahreszeiten einteilt und man dann für jede Jahreszeit drei Monate festlegen sollte, dann gehört der September für mich schon zum Herbst.

Frühling: März, April, Mai
Sommer: Juni, Juli, August
Herbst: September, Oktober, November
Winter: Dezember, Januar, Februar

Rein aus dem persönlichen Erleben heraus ist der September schon ein Herbstmonat.

Da kommen die ersten Nachtfröste, die Felder sind fast alle abgeerntet, Pilze gibt es in normal feuchten Jahren auch schon, die Natur geht sichtbar auf die Ruhezeit zu.

September. Kannst du am Ende des Monats schon sehen wie die Tage deutlich kürzer sind als am Anfang