Gehört Mai bis Juni eher zum Frühling oder Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frühling, egal ob es einem gefällt oder nicht. 70%
Frühling, aber das ist noch subjektiv. 30%
Sommer, egal ob es einem gefällt oder nicht. 0%
Sommer, aber das ist noch subjektiv. 0%

7 Antworten

Frühling, aber das ist noch subjektiv.

Halb - Halb. Mai ist eindeutig Frühling. Doch Juni, egal ob vom Ersten an oder erst vom 21. an wäre dem Sommer zuzuordnen.

So wie es aber jetzt aussieht in der Welt, sind die heissesten Tage Juli, August und September. Also eindeutig Sommer.

Metereologisch ist es anders als kalendarisch. Und bei beiden werden die Jahreszeiten geteilt - egal ob es einem gefällt oder nicht. und frecherweise unterschieldich. Na so was!

Das hängt vom konkreten lokalen Wetter ab. Mai ist der letzte Frühlingsmonat, Juni der erste Sommermonat. Es kann schon im Mai sommerlich sein aber auch erst im Juli sommerlich werden, wenns vorher eher kalt und feucht war.

Frühling, aber das ist noch subjektiv.

Für mich ist Mai Frühling und Juni Sommer. Das ist auch aus meteorologischer Sicht der Fall. Der Juni ist nur auf dem Kalender ein Frühlingsmonat.

Frühling, egal ob es einem gefällt oder nicht.

Wenngleich der Kalendarische Sommeranfang der 01.Juni ist, ist doch der Meteorologisch Sommeranfang erst um den 20./21. Juni herum. Daher Ziemlich sicher Frühling