Wieso ist es so kalt?

5 Antworten

Ganz so ungewöhnlich ist das auch wieder nicht. Es gibt immer wieder mal Jahre die kälter und auch recht nass sind. Es gibt schon seit dem frühen Mittelalter oder noch etwas länger Aufzeichnungen über Wetter und es gab immer mal wieder kältere und sehr heiße Jahre.

Es gab auch auch mal die kleine Eiszeit in der es in weiten Teilen Europas auch anderen Regionen über viele Jahrzehnte sehr kalt war

Das ist normal, es war schon sehr viel kälter im März.

Wetterkapriolen hat es immer schon gegeben und sollten uns keine übermäßigen Sorgen machen. Erfreuen wir uns an den positiven Begleiterscheinungen und der Erwartung, dass es wärmer wird.

n3komimi
Fragesteller

Ja hoffentlich wird es warm. Der letzte Sommer war auch nicht wirklich schön.

Der Frühling hat gerade begonnen, die Temperaturen sind also je nach Region im Bereich des Üblichen und statistisch an vielen Orten sogar deutlich zu hoch.

Bei mir ihr im Vogtland waren es heute 20 Grad. Mich stört aber die Kälte in den Nächten. Gestern früh - 3,1 und heute = Grad. Das ist zwar normal für Ende März, aber die Obstbäume blühen schon, da sind solche Werte ungünstig.