Ist euch auch irgendwie so kalt?

7 Antworten

Kalt ist es nun echt nicht und abgesehen von so manchen Morgenfrösten ist dieser März weit überdurchschnittlich sonnig und tagsüber meist deutlich milder als er sein sollte.

Also ich finde es ganz und gar nicht kalt, zieh dich eben entsprechend an. Da gab es schon ganz andere Märzmonate die tiefwinterlich und eisig kalt waren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wetterwissen bei Aufzeichnungen, Statistiken, Rekorde, Daten

shinymagnum 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:07

ja also tbh ist mir schon kalt

Wir haben halt noch die Zeit, wo es nicht ganz so warm ist, stört mich aber nicht, mir ist lieber etwas zu kalt als zu warm.

shinymagnum 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 11:06

ja aber wieso ist es so kalt?

45898657  25.03.2025, 11:14
@shinymagnum

Das liegt daran, wie weit die Erde von der Sonne entfernt ist, vermutlich und von wo der Wind bläst, vermutlich gerade aus einer Gegend wo es nicht allzu warm z. B. aus der Odense, und kommt noch etwas Regen dazu, hat das auch noch Auswirkungen.

Ja. Ist halt so leider. Was soll man machen. Der Sommer wird warm.

shinymagnum 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 11:04

mhnnnja ok

Mitte März und 12 °C ist doch nicht kalt. Früher gab es Mitte Februar über lange Strecken -20 °C und knackigen Frost beim Rodeln auf mindestens 10 cm Schnee.

Kann es sein, dass du einfach nicht lang genug auf der Welt bist, um die Klimaerwärmung zu registrieren? Oder kommst du aus dem Mittelmeerraum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise.

Kommt daher, dass die Heizungen jetzt aus sind, die Außentemperaturen aber noch nicht allzu hoch.

shinymagnum 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 10:59

aha okay aber wieso ist es draußen so kalt?

Destranix  25.03.2025, 10:59
@shinymagnum

Dauert halt noch etwas, bis die Sonne so steht, dass es im Durchschnitt warm wird.