Was zieht ihr bei 10°C an als Oberteil?

Sagen wir, es ist Frühling oder Herbst. Es gibt vereinzelte Wolken , aber die Sonne scheint ab und zu. weht maximal ein leichter Wind, also bis 10 km/h Wind und maximal 20 km/h Windböen. Es ist Nachmittag und die Luftfeuchtigkeit könnte 60% betragen, was für einen Nachmittag üblich ist.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Dünne Jacke 40%
Pullover 27%
Winterjacke, aber ohne Zubehöre 20%
T-Shirt 7%
Was anderes… 7%
Winterjacke, mit Zubehöre für die Kälte 0%
Langärmliges Hemd 0%

5 Antworten

Dünne Jacke

Habe nur eine Herbstjacke. Wenn es nicht arg kalt ist, mit T-Shirt drunter und im Winter mit Pullover.

Pullover

T-Shirt und Pullover trage ich obenrum.

Unten eine Jeans und Unterwäsche.

An den Füßen Socken und Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Temperaturangabe reicht nicht aus, denn man muss Wind und Rel. Luftfeuchtigkeit mit einbeziehen.

DestoDesto5OOS
Fragesteller

Okay, habe ich ergänzt auf meiner Frage.

T-Shirt

Im Prinzip kann ich bei 10 Grad alles anziehen, außer Winterjacke und Zubehör. Wenn ich etwas Dünnes anhabe, ziehe ich eine Übergangsjacke an, in der mir nicht kalt wird. Sonst Langarmshirt oder Pullover, Weste/Jacke und Jeans.