Mofa fahren bei Wind?

4 Antworten

Vor allem bei der Anfahrt auf Brücken können seitliche Winde sehr überraschend sein. Sei vorsichtig!

Beim Radfahren zeigt plötzlicher Seitenwind seine Kraft sehr deutlich!

Danke, es lief eigentlich ganz gut. Bin sehr vorsichtig gefahren und habs ganz gut gehandhabt.☺️

0

In den Bergen ist es abzuraten, da kann sich der Wind in die Mulden fangen und Dich im schlimmsten Fall vom Mofa wehen.Im Flachland ist das halb zu wild, halt vorausschauend fahren und genügend Abstand halten. Dann kommt man sicher an.

Okay danke :) Habe zwar schon etwas bammel, aber des schaffe ich schon.

0

Du solltest vorsichtshalber die Füße in Bodennähe haben, damit Du Dich abfangen kannst und nicht umfällst, falls der Wind dich erfaßt. Das macht mein Sohn auch so.

Danke, es lief eigentlich ganz gut. Bin sehr vorsichtig gefahren und habs ganz gut gehandhabt.☺️

0

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Darf ich die GPR 50 oder die Yamaha TZR 50 mit dem 50er Führerschein fahre

Kann man die Maschinen auch auf 25 km/ Drosseln sodass ich die auch mit dem Mofa Führerschein fahren kann

...zur Frage

Strafe beim Verkehrsdelikt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Mofa, das 50 km/h schnell fährt und besitze einen B-Klasse Führerschein zum begleitenden Fahren mit 17. Soweit ist das ja auch alles korrekt.

Nun ist das Mofa allerdings vom Betrieb aus auf 25 Km/h begrenzt und man kann es nicht auf 50 km/h umschreiben lassen.

Was droht mir für eine Strafe wenn ich das Mofa auf 50 Km/h anmelde bei der Versicherung und dann angehalten werde?

Also alles in der Zusammenfassung:

  • Mofa darf laut gutachten nur 25 Km/h fahren
  • Mofa hat ein Kennzeichen und ist auf 50 Km/h versichert
  • Ich besitze einen B-Klasse Führerschein und darf 50ccm fahren (Probezeit)
...zur Frage

Auto fahren mit 15 und Mofa Führerschein?

Guten Tag Community.

Ich mache demnächst den Mofa-Führerschein bzw. die Prüfbescheinigung und wollte mal Fragen ob ich damit auch sogenannte Mofa-Autos führen darf, welche als Mofa zugelassen sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h haben und höchstens 300 Kg schwer sind, also Microcars? Oder darf ich nur Mofas bis 25 Km/h fahren?

Bin 15 und wohne in NRW, falls das eine Rolle spielt.

Ich höre immer wieder, dass dies möglich ist und wiederum andere sagen es sei nur mit AM möglich.

Schonmal Danke für alle Antworten.

LG Happy2424

...zur Frage

Darf ich das mit meinem Führerschein fahren?

Ich habe einen mofa Führerschein und wollte ma fragen ob ich damit ein auf 25 km/h gedrosseltes Auto fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?