50 km/h Wind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 Stundenkilometer ist gar nix. Für die Kinder ist das die ideale Windgeschwindigkeit zum Drachensteigen.

Bedenklich wird es erst so ab 85 Stundenkilometer.

achjaaaaa
Fragesteller

Die Windböhen entsprechen aber den Stundenkilometern eines Orkans

Im Internet gibt es eine Tabelle welche Schäden welche Bft Stufe anrichtet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Das ist stärker als wenig, aber weniger als halb so viel wie echt stark. Zum Vergleich, ein Orkan hat mindestens 118 km/h drauf.

Bei 50 km/h können zierliche Zweige vom Bäumle falle, mehr nicht. Um im Wald zu spazieren, brauchst du also keinen Helm zu tragen. Hingegen wäre bei Orkan ein

https://m.youtube.com/watch?v=u_L-bk2UcO0

vorprogrammiert.

Das Schadenpotential steigt mit jedem mehr an Geschwindigkeit überproportional an.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Halt bei 50 km/h die Hand aus dem Auto und urteile selbst.

[Auf eigene Gefahr.]

seifreundlich2  07.02.2020, 19:41

Randbedingung: Es weht kein Wind in Fahrtausrichtung.