Ab wann wird es für das Motorrad bei Wind gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine geschützte Ecke ist nie verkehrt (kann auch mithilfe einen Lieferwagens entstehen, im Windschatten), auch Büsche helfen, so stellen, dass der Wind sie von vorn oder hinten trifft und falls "Breitseite" nicht zu verhindern ist: Seitenständer auf die windabgewandte Seite. Aber unter "schwere Sturmböen" sollte eigentlich nichts passieren. Wichtig: keine Plane drüber, die wirkt wie ein Segel, vergrößert die Angriffsfläche und reisst dir das Moped schnell um.

Flo25
Fragesteller

Gut zu wissen mit der Plane. Danke

20 km/h sind kein Thema.

Ansonsten stellt man die Maschine so hin, dass sie dem Wind möglichst wenig Angriffsfläche bietet.Oder in einen Windschatten.

Ich würde mir ja mehr Gedanken ums Fahren bei starkem Wind machen. Windböen von der Seite können recht lustig sein, vor allem bei einer leichten Maschine.

Gute Fahrt!

Flo25
Fragesteller

Ok. Danke

Ab Windstärke 4.Das ist wenn der Sand anfängt zu wehen!