Yamaha WR 125x spring nicht an?

3 Antworten

Im Seitenständer ist ein Kontaktschalter der gerade das Starten verhindern soll, man kann den Motor starten wenn dieser eingeklappt ist, diese Sicherung ist sogar Vorgeschrieben

Humboldt99
Fragesteller

Das weiß ich, aber daran liegt es nicht, habe ich schon mehrfach Kontrolliert, das Problem was ich habe ist das ich keinen Zündfunken bekomme....

gardonne2  26.01.2017, 08:56
@Humboldt99

Überprüfe den Kerzenstecker und das Kabel von der Zündspule.  Schraube die Kerze raus steck sie auf den Kerzenstecker und halte sie an den den Motorblock und starte, sollte kein Funken da sein entweder Kabel, K-Stecker oder Zündspule defekt

Sonst überprüf einfach mal alle Sicherungen und den Killswitch sowie den Seitenständer Kontakt

Eigendlich kannst du sie auch im Leerlauf starten wenn der ständer ausgeklappt ist. Probier das mal aus ob es geht.

MfG Jerry