Welches Gewitter ist gefährlicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewitter ohne ergiebige Regengüsse sind etwas gefährlicher, da Blitzeinschläge im Wald zu Bränden führen können, wohingegen Blitzeinschläge während eines Gewitterregens kaum zu Waldbränden führen.

Ist nicht so gefährlich was beode gleich “gefährlich“ gefährlich sind Kälte Gewitter

ob mit wind oder und regen... schütze dich, wenn du draussen bist, denn die blitze sind das gefährliche... ich lag schon oft im zelt bei gewitter... blitze und donner max. 2 sec. es war der Wahnsinn... und... hatte zero angst... Felix.

Ich hab mal gelesen dass das trockene gewitter gefährlicher ist weil die blitze da häufiger zum erdboden gehen. Normalerweise "bleiben" die innerhalb der wolke bei normalen gewitter.