Welches Gewitter ist gefährlicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gewitter ohne ergiebige Regengüsse sind etwas gefährlicher, da Blitzeinschläge im Wald zu Bränden führen können, wohingegen Blitzeinschläge während eines Gewitterregens kaum zu Waldbränden führen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht so gefährlich was beode gleich “gefährlich“ gefährlich sind Kälte Gewitter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal gelesen dass das trockene gewitter gefährlicher ist weil die blitze da häufiger zum erdboden gehen. Normalerweise "bleiben" die innerhalb der wolke bei normalen gewitter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob mit wind oder und regen... schütze dich, wenn du draussen bist, denn die blitze sind das gefährliche... ich lag schon oft im zelt bei gewitter... blitze und donner max. 2 sec. es war der Wahnsinn... und... hatte zero angst... Felix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?