Würdet ihr zur Arbeit fahren, wenn ihr wüsstet, dass ein Taifun auf euch zukommt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

19 Antworten

Nein

Und meine Chefin würde sowas auch nie von uns verlangen, sondern wäre die erste, die uns dazu verdonnert, unseren Hintern brav daheim zu lassen :).

Auch arbeitsrechtlich muss man bei einem schweren Unwetter nicht zur Arbeit erscheinen. Bereits eine Abmahnung deswegen würde vor Gericht nicht standhalten, eine Kündigung erst recht nicht. Womit man hingegen leben muss, ist, dass man für diesen Tag dann auch kein Gehalt bekommt oder alternativ einen Urlaubstag nutzen muss. Und natürlich muss man den Arbeitgeber so früh wie möglich darüber informieren, dass man wegen eines Unwetters nicht zur Arbeit kommen kann!

Nein

Manchmal glaube ich, der Deutsche würde auch aus dem Fenster springen, wenn der Chef es ihm sagen würde ...

Ich würde mit ihm freundlich sprechen und anflehen, mir zu genehmigen, zu Hause bleiben zu dürfen. Die Zeit kann man ja evtl. nacharbeiten oder sich beurlauben lassen oder oder ...

Eine ähnliche Situation hatte ich allerdings selbst fast mal. Ich war auf der Arbeit als "Kyrill" kam. Obwohl ich noch 45 Minuten nach Hause fahren musste, durfte ich nicht eher gehen. Bin mir aber auch nicht sicher, ob mein Chef von dem Sturm wusste. In meiner Stadt angekommen, fand ich eine Geisterstadt vor. Kein Strom, überall Bäume auf den Straßen... Gott sei Dank, bin ich heil angekommen!

Nein

Eigendlich stellt sich für mich die Frage nicht. denn a.) kann ich Homeoffice machen und b.) weiß ich 100% dass mein Chef dafür verständis hätte, wenn ich wegen eines solchen Unwetters das Haus nicht verließe, selbst wenn ich kein Homeoffice hätte.

Ich weiß aber auch, dass das für mich ein Urlaubstag bzw. Überstundenabbau wäre.

Ist auch okay, denn mein Chef kann ja nichts dafür dass es stürmt.

Ja

Wohne 20 Minuten Fußweg von der Arbeit entfernt, also ja, Selbstverständlich.

Ja

Wenn ich dabei sterbe muss er halt jemand neues einstellen.