Geht es manchen hier auch so wie mir?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So als würde zu mir jemand sagen: Streng dich gefälligst an

Du solltest dich tatsächlich mehr anstrengen
Meine Gedanken scheinen telepathisch angekommen zu sein

Geht es manchen hier auch so
Ich fühle mich oft sexy dabei, wenn ich mein Wissen mit anderen teile

Geht mir auch so mit sich dabei sexy fühlen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
 - (Schule, Psychologie, Sexualität)
Nein

Nein. Wenn jemand eine Frage stellt, die ich beantworten kann/will oder Interesse an einem Thema hat, über das ich einiges weiß, Teile ich dieses Wissen gerne mit der Person und richte natürlich auch meine Aufmerksamkeit auf sie, aber ich fühle mich dadurch nicht "besser" oder gar "sexy" und setzte mich deshalb auch nicht unnötig unter Druck.

So als würde zu mir jemand sagen: Streng dich gefälligst an, wenn du anderen von Nutzen sein willst und erfülle deinen Zweck. Für alles andere bist du nämlich nicht zu gebrauchen!

Wenn du so fühlst, solltest du dir einen Therapeuten suchen.

Nein

Sexy wäre für mich das absolut falsche Wort, wichtig trifft es vielleicht etwas besser.

Haben wir da eine angehende Lehrerin? Wenn dich das glücklich macht, anderen etwas beizubringen, wäre das eine gute Berufswahl.

Das einzige, was Quatsch ist, ist dein letzter Satz. Bitte glaub nie, dass du nur für eine einzige Sache "zu gebrauchen" bist oder dass es überhaupt Bedeutung hat, ob du "zu gebrauchen" bist.

Klar ist das toll, wenn du anderen hilfst. Aber im Gegenzug kannst du dir auch mal helfen lassen oder einfach mal nichts tun und nur chillen. All das macht dich nicht weniger wert.

Nein

Ich freue mich, wenn ich jemanden helfen kann aber Sexy fühle ich mich nicht