Blöde Kuh, darf mich mein Chef so nennen?

13 Antworten

Meiner Meinung nach wäre es vollkommen übertrieben hier eine Anzeige o.ä. draus zu machen. Am besten einfach das hinter dir lassen und weite machen.

BionadeIngwer
Fragesteller

Ich bin eigentlich auch ein sehr lieber und netter Mensch, allerdings überwiegt in manchen Fällen einfach die Schadenfreude, wer sein Personal so behandelt hat es nicht anders verdient

rtuszik  15.09.2017, 11:38
@BionadeIngwer

Naja, die aussage mit dem Vorbild war ja sicherlich auch nicht nett gemeint. Hier stehst du ein wenig in einer Zwickmühle. Dies kann im schlimmsten Fall einfach nur mit einem Abwenden der Klage und hohen kosten enden!

BionadeIngwer
Fragesteller
@rtuszik

naja stimmt zwar, allerdings habe ich nochj den ganzen weiteren chatverlauf in dem er mir mit konsequenzen droht etc etc und trotzdem, auch wenn es nicht nett gemeint war, war es dennoch keine beleidigung und wäre da eher in folge einer provokation entstanden,

rtuszik  15.09.2017, 11:44
@BionadeIngwer

Konsequenzen anzudrohen bei Fehlverhalten klingt meiner Meinung nach nicht falsch?

Ich sehe hier keine Grundlage für eine Anzeige?

Das mit der Provokation wird dir wenig weiter Helfen.

BionadeIngwer
Fragesteller
@rtuszik

ich erkläre es etwas genauer.

ich habe kein fehlverhalten an den tag gelegt.

mein chef fragte mich ( ich meine es war freitags ) ob ich die kommende woche dienstag von 14 uhr bis ggfalls 2 uhr nachts (!) arbeiten könnte, statt nur von 16 uhr bis ggfalls 2 uhr, was auch schon rechtswidrig wäre. ich sagte ich habe einen termin woraufhin er meinte, dann solle ich dafür sorgen, dass ich zeit habe. da meinte ich nochmals in anständigem ton, dass es mir leid tut, aber ich einen wichtigen termin habe. nachdem er dann wissen wollte was das für ein termin war und ich keine auskunft gab, meinte er, '' du wirst noch sehen, was du davon hast'', was meiner ansicht nach keine rein arbeitsleistungsbezogene konsequenzdrohung ist.

und das mit der provokation muss mir auch nicht weiterhelfen, fakt ist er hat mich beleidigt, nicht ich ihn.

Natürlich musst Du dich nicht als blöde Kuh titulieren lassen und das schwarz auf weiß zu haben ist eher ungünstig für Deinen Chef.

Ich würde ihn da wirklich anzeigen.

Wenn Du unsicher bist, dann hol Dir eine Rechtsberatung, da müsstest Du in dem Fall über die Agentur kostenlos dran kommen können.

Btw. zwei Wochen zum Monatsende, befindest Du dich noch in der Probezeit? Sonst wäre das ein wenig kurz.

BionadeIngwer
Fragesteller

ja ich befinde mich noch in der probezeit, habe allerdings gestern schon einen thread gestartet, denn in meinem arbeitsvertrag ist unabh,. von der probezeit eine kündigungsfrist von 4 wochen bis zum monatsende festgelegt. aber wiegesagt,das soll mir egal sein, ich möchte ihm nur die beleidigung nicht durchgehen lassen

verreisterNutzer  15.09.2017, 11:45
@BionadeIngwer

Es ist halt Geld das Dir durch die Lappen geht.

Ein anderer Aspekt auf den Du achten musst, ist Dein Arbeitszeugnis. Da kann er Dir noch gut eine reinwürgen, vor allem wenn Du ihn anzeigst, was allerdings dann auch wieder eine Klage deinerseits nach sich ziehen kann und sollte.

Wenn Dir es das nicht wert ist, solltest Du dir vielleicht nur Deinen Teil denken und unter Erfahrungen ablegen.

Ich persönlich denke Dein Chef menschelt da, bei dem vermutlich äußerst angespannten Verhältnis. Wir alle wissen ja nicht, was da alles schief lief aber Dein Chef benimmt sich im höchsten Maß unprofessionell. Ich habe auch schon in Jobs versagt und die Situation wurde sehr schwierig aber niemand hat sich da so etwas herausgenommen. Man ist ja nicht irgendwo auf der Straße oder unter Freunden.

Hinnehmen musst Du das aber in keinem Fall das er Dich beleidigt.

BionadeIngwer
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich wünsche auch niemandem was böses, aber es war nicht das erste mal, dass das bei mir vorkam und erst recht war ich nicht die erste mit der er sowas angezogen hat. und wenn sich jahrelang niemand was traut zu sagen und es immer so weitergeht, karma schlägt irgendwann zurück

verreisterNutzer  15.09.2017, 12:04
@BionadeIngwer

Da hast Du durchaus recht, Du musst und darfst Dir nicht alles gefallen lassen. Das hat auch nichts damit zu tun, jemand etwas Böses zu wünschen.

verreisterNutzer  15.09.2017, 12:31
@iMPerFekTioN

deswegen hab ich nachgefragt und auch in der Probezeit gibt es eine Frist, die mit zwei Wochen eingehalten wurde.

Keine Frist einzuhalten, würde bedeuten er hätte sie von jetzt auf gleich rausschmeißen dürfen.

Du könntest ihn wegen Beleidigung anzeigen, da er sich da im Ton vergriff. Einmal, weil er dich als Kuh bezeichnete und dazu noch das "blöd".

BionadeIngwer
Fragesteller

Ja, gilt das auch trotz dass es über diesen Messenger lief? und gehe ich dann einfach zur polizei und zeige ihn an? und was könnte ihm da drohen? oder sind das fragen, die du garnicht klären kannst? :D

maxim65  15.09.2017, 11:37
@BionadeIngwer

Er hätte wenigstens "Sie blöde Kuh " sagen können. Soviel Zeit muss sein

BionadeIngwer
Fragesteller
@maxim65

naja das 'du' ist nicht das schlimme, wir waren per du :)

Ich frage mich gerade auf welchem Niveau ihr beiden miteinander  verkehrt.

Ignoriere ihn und überlass  ihm seine "untere Schublade" doch alleine.

Zweierlei Dinge kannst Du daraus erkennen:

1) Führungsqualität deines Chefs gleich 0

2) Selbst ein recht mit sich unzufriedener Mensch, wer glücklich in seinem Leben ist,reagiert so schon mal nicht.

Alles Gute!

Wie nett ihr doch miteinander umgeht... So würde ich niemals mit meinem Chef reden, auch wenn ich ihn nicht mögen würde!

Geh lieber zu einem Anwalt und lass dich dort beraten. Eine Krankschreibung über Whatsapp ist allerdings nicht gültig. Eine Krankschreibung geht nur über ein ärtzliches Attest!

BionadeIngwer
Fragesteller

das ging ja nicht von mir aus. alle auf meiner arbeit ( eine spielhalle und ich bin eine junge frau, heisst vllt nichts ) lieben mich und bestimmt nicht weil ich so dreist und unfreundlich bin.. :D und die sache ist, dass ich eigentlich ganz gut mit dem chef klarkomme. trotzdem lasse ich mir sowas nicht gefallen.

und ich meinte, dass ich schonmal vorläufig über whatsapp ein bild der krankmeldung geschickt habe :)

Hello1989  15.09.2017, 11:41
@BionadeIngwer

Die Nachricht mit dem Vorbild hätte ich trotzdem nicht geschrieben. Allein schon aus Respekt, egal wie er mit mir umgeht... Und ob dich die Kollegen mögen, hat damit rein gar nichts zu tun!

BionadeIngwer
Fragesteller
@Hello1989

ja mag sein, das stimmt auch,dass ich das unter normalen umständen einem chef nie schreiben würde. allerdings soll sich ein chef auch wie ein chef benehmen. und es geht nichtmal um meine kollegen sondern um 100% der geldbringenden kundschaft, durch die mein chef existiert, von daher sollte er sein personal nicht so behandeln

Hello1989  15.09.2017, 11:49
@BionadeIngwer

Man kann sich auch einfach erwachsen verhalten und ihm zeigen, dass man mit so einem Verhalten professionell umgehen kann. Oder bist du 10 Jahre alt?!...

BionadeIngwer
Fragesteller
@Hello1989

nein ich bin 19 und selbst wenn ich erst 10 wäre, würde ich mir sowas nicht bieten lassen.

ich stehe nicht in erster instanz professionell zu sein, ich mache  meinen job und gut ist. und wenn der chef meint unnötigerweise und total unangebracht so zu reagieren, dann ist es für mich ganz einfach ein leichtes, es nicht auf mir sitzen zu lassen.