Mach es:

wenn du daran Spaß hast, das mit der ganzen Welt zu teilen.

wenn dir der Aufwand nicht zu viel ist .

wenn du von dir aus Lust auf Youtube hast.

Mach es nicht:

wenn du mit Youtube Geld verdienen willst.

wenn du nicht mindestens ein paar Stunden pro Video investierst

wenn du nur Bilder filmst ohne irgendwelchen Offtext etc.

...zur Antwort

Frage zur klassenarbeit(bitte nur Lehrer sollen die Frage beantworten)?

Hallo Leute,

Heute haben wir Physik zurückbekommen. Das Thema war hauptsächlich innere Energie. Bei einer Aufgabe stand:

Wie kann Wärmeenergie übertragen werden? Nenne die Fachbegriffe, erkläre diese in deinen Worten und nenne jeweils ein Beispiel.

So. Die Antwort auf dieser Frage ist natürlich : Wärmeleitung, Wärmestrahlung und Wärmetransport. Nur das erwähnen dieser Wörter hätte ich wenigstens 0.5 punkte bekommen.

In der Arbeit hab ich die Frage nicht verstanden und deswegen dachte ich, dass man da was anderes hinschreiben soll.

Dann war bei einer anderen Aufgabe eine Isolierkanne abgebildet und man müsste mit den Begriffen aus der aufgabe, wo ich die nennen sollte, erwähnen wie der Wärmeverlust vermindert wird.

So jetzt aber. Unser Lehrer wollte die Aufgabe hinweisen, wo wir die drei Wärmeübertrager hingeschrieben haben und zwar Nummer 2a JEDOCH hat er die Nummer 4a hingeschrieben (Das ist die Nummer mit der Isolierkanne bzw ist es die gleiche Nummer)

Bei der Isolierkanne habe ich die Fachbegriffe : Wärmeleitung, Wärmetransport und Wärmestrahlung genannt.

So jetzt meine Frage ::

Hätte der Lehrer mir wenigstens einen halben Punkt gegeben, da er 1. Die falsche Aufgabe hingewiesen hat und ich , wenn er es richtig geschrieben hätte , vielleicht noch die volle Punktzahl bekommen hätte .

Und 2. Habe ich die 3 Fachbegriffe genannt. Zwar nicht in der richtigen Aufgabe ABER die stehen drinnen.

Was würdet ihr machen wenn ihr sowas seht.

Denn hätte er bei der Hinweisung die richte Aufgabe hingeschrieben, dann wäre ich da bestimmt draufgekommen.

...zur Frage

Wenn du eine Antwort gibts, die nicht zur Frage passt, dann bekommst du nunmal keine Punkte. Egal ob die Antwort "wo anders" gepasst hat. Und auch Lehrer machen mal Fehler. Du solltest halt nicht nur stur die Aufgaben so lesen und machen. Einfach mal auch mitdenken... Dann hättest du den Lehrer auf den Fehler hinweisen können.

Jammer nicht wegen einer Note. Nach dem Abschluss interessiert es NIEMANDEN, was du irgendwann mal in einer Physikarbeit hattest. Dazu muss man kein Lehrer sein!

...zur Antwort

Überlege dir erst einmal die Sorte von Getränk. Soll es ein Softdrink, Wasser, etwas Alkoholisches sein?

Dann kannst du z.B. Inhaltsstoffe/Zutaten auf dem Ettiket abbilden, oder irgendwelche Figuren. Oder du machst es ganz schlicht wie bei Schweppes. Ich denke mal, es geht bei dem "Projekt" nur darum eure Kreativität rauszulassen. Das Endprodukt muss am Schluss ja sicher nicht verkauft werden.

...zur Antwort

Bei den Deutschen entsteht/entstand diese Vielfalt durch die große Zuwanderung in den vergangenen Jahrzehnten. Dadurch, dass viele Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zu uns kommen/kamen, ist das Erbgut eben auch sehr vielfältig. In Asien ist die Zuwanderung längst nicht so groß, wie allgemein in Europa.

...zur Antwort

In einer Stunde vielleicht nicht, aber definitiv auch nicht in mehreren Sitzungen.

Es kommt aber auch auf den Tattowierer an, wie schnell der arbeitet, wie deine Haut die Farbe aufnimmt, wie du die Schmerzen verträgst, und wie detailliert er arbeitet.

...zur Antwort

Was nicht besonders gut ankommt, ist, andere nachzuahmen. Du musst dein eigenes Ding machen statt in der Masse unterzugehen! Gerade jetzt, wo es sowieso schon ALLES auf Youtube gibt.

Mach das, was dir Spaß macht! Die Abos kommen (und BLEIBEN!) nur, wenn du autentisch und echt bist.

...zur Antwort

Nein, du brauchst überhaupt keine Vorkenntnisse. Vorallem nicht von der mechanischen Funktionsweise eines Motors, da du ja nicht ne Ausbildung zum Mechatroniker machst, sondern den Führerschein.

Sag dem Fahrlehrer vor der 1. Stunde einfach, dass du keine Ahnung davon hast, dann erklärt er es ausführlicher, als er das eh schon machen wird.

...zur Antwort

Was bitte willst du da zusammenfassen?

Nen Rechenweg?

Tipp: Du hast rechts total viel Platz. Wie wärs, wenn du alles etwas enger zusammenquetschst und vorallem so grundlegendes Zeug wie die Formeln auswendig lernst?

...zur Antwort

Also generell dient das Fremdeln von Säuglingen und Kleinkindern zum Schutz. Man lernt langsam seine Umgebung kennen und gewöhnt sich an gewisse Stimmen, Gerüche, Personen. Kommt da jemand neues hinzu, der unbekannt ist, weiß man ja im 1. Moment nicht, ob der einem etwas Gutes oder Böses will. Daher dann die Angst/Abweisung.

Ohne dich näher zu kennen und ohne weitere persönliche Beschreibungen kann man dir nicht helfen. Wie alt bist du, wie ist dein bisheriges Umfeld, hat sich in letzter Zeit etwas verändert, etc.?

...zur Antwort

Warst du eventuell krank? Hast du neue Freunde, die abfärben könnten? Oder hat sich etwas im familiären Umfeld geändert?

Kann auch sein, dass es einfach mal eine Laune ist, und das wieder vergeht.

Vielleicht steckst du dir aber auch zu hohe Ziele? Das kann mitunter deprimierend sein, wenn man die Ziele nicht erreicht.

...zur Antwort

Man lässt sich das tattoowieren, was man gut findet. Was andere wollen/mögen/machen sollte dir schlichtweg egal sein, da DU den Rest deines Lebens damit rumläufst.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du die Postleitzahl tattoowiert haben möchtest. Was ist denn, wenn du umziehst? Oder hast du so eine besondere Bindung zu deiner Heimat?

...zur Antwort