Ganz plötzlich keine Motivation zum Lernen, was tun?

2 Antworten

Warst du eventuell krank? Hast du neue Freunde, die abfärben könnten? Oder hat sich etwas im familiären Umfeld geändert?

Kann auch sein, dass es einfach mal eine Laune ist, und das wieder vergeht.

Vielleicht steckst du dir aber auch zu hohe Ziele? Das kann mitunter deprimierend sein, wenn man die Ziele nicht erreicht.

Eleanor03
Fragesteller

Also einen neuen Freundesumkreis habe ich nicht, nur ist meine BFF weggezogen. Ich glaube nicht , dass das Laune ist weil es schon sehr lange so läuft :(

Handydisziplin !

Mache das Handy Abends um 20:00 Uhraus  und erst Mittgas am nächsten Tag nach der Schule wieder für genau nur eine Stunde an. Nach den fertigen Hausaufgaben dann noch mal etwas Handyzeit und um 20:00 Uhr ist Schluß.

Du wirst erleben, wie interssant plötzlich wieder dein Leben wird.

Eleanor03
Fragesteller

Danke für die Antwort, nur ist es sehr schwer es umzusetzen aber ich muss es veruschen