Was meint ihr wird sich das durchsetzen?

7 Antworten

Nein, wird nicht kommen.

premme  25.04.2023, 10:04

Hoffentlich !!!!!

Hoffentlich nicht. Ohne die hohe Strafen fahren die meisten weg und machen auf "Oh, habe ich gar nicht gemerkt"

Schulzefa
Fragesteller

Das machen viele Leute obwohl es Straftat ist

SevenOfNein  25.04.2023, 20:27
@Schulzefa

Ja, aber die meisten eben nicht. Es gibt auch Mörder obwohl es dafür lebenslang gibt, von daher ist das Argument nicht gut.

Das ist nicht durchdachter Bullshit!

Strafen sollen doch auch eine abschreckende Wirkung haben.
Was wird wohl passieren, wenn nur noch ein Bußgeld von sagen wir 100€ droht?
Diejenigen, die auch jetzt schon Fahrerflucht begehen würden, machen das auch zukünftig. Dazu kommt m.M.n. aber eine immens hohe Zahl neuer "Fahrerflüchtiger".

Denn man kann es ja drauf ankommen lassen.
Ein kleiner Kratzer? Die Tür eingedrückt? Was solls? Den Schaden von hundert bis einigen tausend Euro kann der Geschädigte doch selbst zahlen. Ich leg es drauf an, kostet mich im Ernstfall doch nur 100€ mehr. Wenn ich Glück habe, spare ich mir im Gegenzug aber eine teure Hochstufung in der SF-Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ja, wird kommen.

Schulzefa
Fragesteller

Sicher? Was ist denn die Begründung?

Ich glaub nicht dann wird es noch mehr zunehmen ich hab den Unfall nicht bemerkt um so Ordnungswidrigkeit zu bekommen

Kannst du erläutern, was du hiermit meinst, vielleicht auch mit Punkt und Komma?

Es kann gut sein, dass er sich durchsetzt, da solche Fälle die Staatsanwaltschaften belasten. Für andere - vielleicht auch schwerere - Straftaten bleiben dann weniger Kapazitäten.