Unfall auf Parkplatz mit Fahrerflucht?

7 Antworten

Da beide anscheinend ausgeparkt sind und niemand stand, wird es 50:50 gewertet. Jeder trägt seinen Schäden.

Der Unfallgegner bekommt dann noch mehr Strafe. Diese ist aber für Dich uninteressant.

Hi, Unfallflucht ist eine Straftat. Die wird vom Gericht entsprechend geahndet.

Auf die zivilrechtlichen Ansprüche hat das aber keinen Einfluss. Beide ausgeparkt, dann hat es geknallt? Hört sich für mich erstmal 50/ 50 an

Unfallflucht ist ein ofizialdelikt, ob und wie das bestraft wird darauf hast du keinen Einfluss.

Für dich ist nur die Schuldfrage relevant.

Wenn du dagegen gefahren bist, dann bist du schuld, egal ob der andere weiterfährt oder nicht

Parkplatz, beide fahren, also bekommt jeder die Hälfte von der gegnerischen Versicherung ersetzt.

Eine Schuldfrage wird nicht geklärt, gibt es nicht, so der BGH.

Ob sich da ein Aufriss lohnt; wenn Du dafür Deine SF-Klasse verlierst?

Ich hätte ihn fahren lassen, denn mehr sparen geht ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung