Vorwurf Fahrerflucht HILFE?

habe soeben das Schreiben der Polizei erhalten, das Verfahren wurde eingestellt, weil die angegebene Schuld nicht nachgewiesen werden konnte Grund hierfür sei, dass der angebliche Schaden der Gegenpartei ein Schaden ist, der weit in der Vergangenheit liegt und mir nicht zugeordnet werden kann. :)

olli20021  05.05.2020, 22:06

Hat sich die Polizei schon bei dir gemeldet und deine Aussage aufgenommen?

EinfachIch955
Fragesteller

Habe noch keine Aussage getätigt

4 Antworten

Seltsam, aber der andere hat ein Augenzeuge.

Kratzer müssen bei deinem Auto nicht sein. Wie beim Eiertitschen zu Ostern, einer hat immer noch mindestens ein halbes Ei, was nicht kaputt gegangen ist.....

Jetzt warte erstmal ab, was passiert. Lies das Protokoll gut durch. Und dann ja, - je nachdem - sieht schon nach Anwalt aus....

EinfachIch955
Fragesteller

Das komische an der Geschichte ist, dass mindestens 4 Passanten in unmittelbarer Nähe gewesen waren und es nur einen einzigen Augenzeugen gibt, es ist wirklich merkwürdig.

Elizabeth2  05.05.2020, 22:04
@EinfachIch955

nein, das ist nicht komisch. Da müsst ja jemand die Adressen notiert haben.

Woher weisst du das denn so genau, wieviele da waren? DU musst ja alles ganz genau beobachtet haben und dann weggefahren sein? Finde ich jetzt auch komisch.

Du könntest höchstens dann versuchen herauszufinden, um welchen Augenzeuge es sich handelt. Um eine neutralen? oder einen bekannten vom Unfallgegner.

Deine idee ist gar nicht übel,. eine gegenanzeige zu machen wegen übler Nachrede, bzw. Falschbeschuldigung. Aber das geht halt auch nicht vor Empfang der Anzeige. Und möglicherweise auch nur mit juristischer Beratung......

Aber woher weisst du überhaupt, das eine Anzeige kommt? Du hast doch Fahrerflucht begangen und wenn du

Elizabeth2  05.05.2020, 22:08
@Elizabeth2

von nix weisst, dann kannst du auch von deiner Fahrerflucht nix wissen. ich weiss echt nicht, woher du das alles jetzt schon weisst....

EinfachIch955
Fragesteller
@Elizabeth2

Mit komisch meine ich, dass es auch andere Passanten bemerkt haben müssten, klar ist einem Autofahrer die Umgebung ganz deutlich, weil Mann als Autofahrer einen 360 Grad ,,Blick,, hat.

deine Aussage mit ,, du hast doch Fahrerflucht begangen,, kann ich in dem Kontext jetzt nicht nachvollziehen.

anscheinend weißt du mehr als ich ?

Elizabeth2  06.05.2020, 08:06
@EinfachIch955

Na, da muss aber in echt was passiert sein, wenn irgendjemand Zeit hatte, und sich die Mühe gemacht hat, deine Autonummer zu notieren.

Skepsis ist da durchaus angebracht von deiner Seite aus.

Aber so wie es aussieht, brauchst du einen Anwalt.

Elizabeth2  06.05.2020, 22:01
@EinfachIch955

"Deine Idee ist gar nicht übel,. eine gegenanzeige zu machen wegen übler Nachrede" und "Skepsis ist da durchaus angebracht von deiner Seite aus. "

... das steht alles da. Von wegen ich beschuldige dich falsch......

Aber sehr selten, das sich noch einer meldet hier wieder.

DANKE für Aufklärung.!!!!! Echt nett....

Dafür hast du doch deine KFZ Haftpflichtversicherung. Melde zuerst diesen Schaden. Also es soll etwas passiert sein, dann und dann, beim Ikea. Deine Versicherung geht dem nach und wehrt unberechtigte Ansprüche ab. Dann werden halt die Gutachter entscheiden. Beide Autos nebeneinander stellen und sehen ob die Beschädigung passt.

Der Geschädigte wird Geld wollen. Falls er sich meldet.

Die Polizei muß allen Hinweisen nach gehen. Also geh zur Polizei und erkläre dort, daß nichts vorgefallen ist, also daß du nichts mitbekommen hast.

Kannste glauben, man bemerkt es, wenn man aneckt. Und die Leute sind Verdrängungskünstler. Aber die Gutachter sind unparteiisch und finden heraus ob es eine Berührung gab, oder ob es ein alter Schaden ist. Den Gutachter bezahlt die Versicherung. Danach gibt es eine Höherstufung der Schadenfreiheitsklasse.

Abwarten.

Mehr kannst du grade nicht tun

EinfachIch955
Fragesteller

Klar, aber die Sache läßt mir trotzdem keine Ruhe, den es ist ein schwerwiegender Vorwurf, soll ich die Person anzeigen, weil ich mir sicher bin, dass da nichts passiert sein kann?

ZuumZuum  05.05.2020, 22:31
@EinfachIch955

Anzeige wegen falscher Verdächtigung könntest Du stellen, aber das würde ich nicht ohne Rücksprache mit einem Anwalt machen.

Hast du keinen Verkehrsrechtsschutz bei deiner Autoversicherung mit dabei? Die würde dir einen Anwalt zahlen. Ansonsten, von der Polizei nicht unter Druck setzen lassen, wenn es so war wie du sagst, bleib dabei dass du es einfach nicht bemerkt hast. Wenn nicht wirklich offensichtlich ist, dass du es bemerken hättest müssen, wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren nach 170 II einstellen. Den Schaden muss deine Versicherung dennoch zahlen, also vergiss nicht den zu melden.

Woher ich das weiß:Hobby
ZuumZuum  05.05.2020, 22:30

Dem FS wird eine Straftat vorgeworfen, da wird die Verkehrsrechtschutz und auch die normale Rechtschutzversicherung nicht greifen.