Was macht man in der vierten Fahrstunde?

5 Antworten

Nach einer solch langen (Zwangs-)pause wird der FL mit dir wohl nochmal die Grundlegenden Dinge durch gehen um zu sehen was du noch kannst und was mit der Zeit verloren gegangen ist. Idealerweise fährt er mit dir kurz auf den Übungsplatz und geht nochmal das Anfahren, Abbiegen und Kuppeln/Schalten durch, alleine schon um dir als Schüler Sicherheit zu geben.

elefant4711  01.10.2021, 22:21

Wenn man nach der 3. Fahrstunde nochmals das Anfahren und schalten durchgehen muss, sollte man kein Führerschein machen.

Das ist nie gleich .. je nach deinem Wissensstand .. aber wenn er sieht das du unsicher bist, geht es eben so weiter wie beim letzten Mal .. er wird sicher nochmal bissl was wiederholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das kommt darauf an, was du schon kannst. Mancher fährt in der vierten Fahrstunde schon alleine Auto, unser Eins hatte konnte da grade richtig anfahren ^^

Du wirst fahren lernen. Mach dir mal keine Sorgen, es ist eine Fahrstunde und keine Prüfung.

Das kommt auf dich, also deine Fähigkeiten am Steuer und deinen fahrlehrer an