Kann man wenn man das Autofahren verlernt hat nochmal in die Fahrschule?

5 Antworten

Sie sollte noch einmal ein paar Fahrstunden nehmen, um wieder rein zu kommen.

Natürlich kann sie ohne Probleme zu kriegen Fahrstunden nehmen und sich noch mal nachschulen lassen. Sollte sie allerdings während der Fahrstunden z.B einen Unfall bauen, haftet nicht wie sonst der Fahrlehrer, sondern - weil sie bereits eine Fahrerlaubnis besitzt - haftet sie selbst und kann dann auch in diesem Zuge gegebenenfalls ihren Führerschein verlieren.

Aber einfach so abgenommen wird ihr der Führerschein nicht, wenn nichts passiert - egal wie schlecht sie fährt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Ja, das machen manche Fahrschulen. Einfach mal nachfragen.

Gerold838
Fragesteller

Und behaltet sie den Führerschein?

premme  25.02.2023, 16:14
@Gerold838

Steht doch in den Beiträgen, die Pappe bleibt Ihre.

viele Fahrschulen bieten einen auffrischungskurs an. Eine Prüfung muss sie nicht mehr machen