Was macht man den ganzen Tag im Himmel? Kann ich Sachen mitnehmen gegen Langeweile?
Hi, ich bin noch ziemlich neuer Christ und versteh einiges noch GARNICHT. Was ist wenn ich in den Himmel komme, gibts da Zeit? Chillt man die ganze Zeit da rum? Macht man da genau so Sachen wie hier auf der Erde? Kann ich irgendwas mitnehmen, mein Laptop zum Sims spielen? Will mein Spielstand nicht verlieren. Haha. Was macht man da oben die ganze Zeit???
ja die Frage ist komplett ernst gemeint und ich möchte wirklich ne Antwort drauf haben. Danke schonmal.
8 Antworten

wenn ich in den Himmel komme, gibts da Zeit?
Nein, es gibt die Unendlichkeit.
Chillt man die ganze Zeit da rum? Macht man da genau so Sachen wie hier auf der Erde?
Denke nicht in irdischen Dimensionen. Nur Deine Seel kommt in den Himmel.
Kann ich irgendwas mitnehmen, mein Laptop zum Sims spielen?
Das willst Du dann nicht mehr.
Will mein Spielstand nicht verlieren. Haha.
Das hat dann keine Bedeutung mehr für Dich.
Was macht man da oben die ganze Zeit???
Du genießt es bei Jesus zu sein.

Du kannst nichts von der Erde zum Himmel mitnehmen (1 Tim 6,7) , es wird jedoch vieles (wie z.b Essen und Häuser) auch da geben.
Und das ist zwar jetzt wahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort, aber was uns im Himmel erwartet können wir noch nicht wissen. Nahezu immer wenn es in der Bibel darum ging den Himmel zu beschreiben, hatten selbst die Propheten Probleme es zu beschreiben. Sogar Jesus fragte: "Womit soll ich das Himmelreich vergleichen?" (Mk 4,26). Der Himmel wird einfach zu gut als das man es beschreiben könnte.

Ja, z.b wird in der Bibel oft von einem großen Festmahl gesprochen (z.b Offb 19,9).

Ach ja, stimmt ja... Ich kam nur jetzt gerade nicht drauf.

Keine Ahnung, was man da so den ganzen Tag macht. Das weiß keiner. Vielleicht sitzt du da Tag ein Tag aus nur blöd auf einer Wolke rum ( sofern man auf Wolken sitzen kann ). Vielleicht quatscht du da auch viel mit Gott und den Engeln und den anderen verstorbenen Seelen. Wer weiß? Kannst ja mal deine Fantasie spielen lassen...besonders aufregend stell ich es mir dort aber auch nicht vor.

Gott verspricht uns aber ein ewiges Leben, das wunderschön werden wird:
- "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
Das wird bestimmt alles andere als langweilig. Wir werden die Weisheit, Allmacht und Größe Gottes erkunden können. Wenn man sich allein die Schöpfung anschaut (Millionen von Tier- und Pflanzenarten und Milliarden von Sternen), kann man sich vorstellen, wie spannend das werden wird. Vielleicht werden wir auch selbst schöpferisch tätig werden.
Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!

Das dürfte kein Problem sein,
denn kein Mensch,
auch du nicht,
kommt in den Himmel (Joh.3,13).
Die Frage ist:
kommst du in "Gottes Reich" auf diese "Stufe" (Offb.21,4) ?
Es gibt auch "Alternativen" (Offb.20,12-15),
wie der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) sie gewählt hat Jes.14,12)
Das ist mir neu. Gibt es eine Bibelstelle dazu?