Was macht ihr den ganzen Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Rentnerin.

Einmal wöchentlich nehme ich an einem Kurs teil ("English coversation").

Ich arbeite ehrenamtlich (Hospizbewegung, Weißer Ring).

Ich reise gerne und oft, unternehme Ausflüge.

Ich besuche Ausstellungen, Konzerte, Kinos, Museen und Theater.

Ich treffe mich mit Bekannten und Verwandten.

Ich erfreue mich an meinem Gärtchen.

Klappauzius
Fragesteller

Danke das du ehrenamtlich arbeitest. Auf das hat meine Frage eigentlich abgezielt. 😘

Wenn es die Zeit erlaubt, fahre ich mit dem Camper durch Europa. Ansonsten gehe ich gerne schwimmen und bin gern draussen. Aktuell bin ich damit beschäftigt, meinen eigenen Laden (Piercingstudio) einzurichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe fast täglich zum Golfspielen oder fahre mit meiner Frau Fahrrad, dann kochen und anschließend Mittagsstunde. Dann Kaffeetrinken. Anschließend jemandem helfen oder selber was abarbeiten oder auch Haushalt oder auch mal gar nichts. Anschließend langsam den Feierabend einläuten und vielleicht ein bissle Fernsehen oder sich mit jemanden treffen. Dann wieder schlafen gehen und am nächsten Tag wieder alles von vorne.😇

Klappauzius
Fragesteller

Hast du kein Ziel mehr?

Seit ich in Rente bin, genieße ich mein Leben. Hab jetzt 3 Enkelkinder, die ich oft besuche und mit ihnen was unternehme oder auch mal daheim spiele.

Dann stricke und lese ich gern. Nebenbei mal den Haushalt machen. Vor allem aber länger schlafen. Früher begann mein Tag um 3.30 Uhr, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Klappauzius
Fragesteller

Jessas, was hast du den um 3.30 gearbeitet?

Oma1705  21.09.2023, 17:00
@Klappauzius

Da hab ich die Tageszeitungen ausgetragen und danach bin ich zur Arbeit.

Oma1705  21.09.2023, 17:03
@Klappauzius

Nein, das bin ich nicht. Hatte eine Familie mit 3 Kindern zu versorgen.

Hier einige Beispiele: Enkelkinder betreuen usw, Gartenarbeit, Fahrrad fahren, Internet, Fernsehen, Vereinstätigkeit, nur einige die mir gerade so einfallen.

Klappauzius
Fragesteller

Hast du nicht das Gefühl, noch etwas erledigen zu müssen, bevor du stirbst?