Was macht ein Grüne wähler wenn bei ihm eine Fliege oder Insekt zuhause reinfliegt?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an denn die Wähler der Grünen sind keine uniforme Masse sondern ganz unterschiedliche Menschen.

Das kommt wohl eher auf den Menschen als auf die Parteizugehörigkeit an.

Ich bin zwar kein Grünenwähler (mehr), ich versuche aber jedes Insekt wieder in die Freiheit zu entlassen wenn es mir möglich ist.

Egal ob Fliege, Spinne oder Biene, ich möchte nicht das die Tiere in meiner Wohnung verhungert und warum sollte ich sie erschlagen, sie können mir ja nichts zuleide tun.

Wenn mich das zum linksversifften Grünen macht, dann wegen meiner.

Anastasia65  29.04.2024, 11:16

Ich finde das nicht grün, sondern konservativ (von lateinisch conservare- bewahren).

Rjinswand  29.04.2024, 11:35
@Anastasia65

Von der bedeutung des Wortes her hast du natürlich recht.

Konservative Parteien hingegen haben eher selten den Ruf sich sonderlich für Umwelt und Tierschutz ins Zeug zu legen.

Allerdings sind sowohl die Grünen nicht mehr die Partei aus den 90ern als auch die konservativen Parteien nicht mehr das was sie vor 30 Jahren waren.

Kommt auf das Tier an, Fliegen oder Mücken sowie Spinnen werden bei mir für Gewöhnlich getötet, aber Wespen, Bienen und so nicht. Hängt aber auch damit zusammen, dass die speziell geschützt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia65  29.04.2024, 11:24

Ich selektiere nicht: was reinkommt, wird rausgeschickt.

Als Olivgrüner wird er schwere Waffen - Fliegenklatsche und ähnliches - zur Hand nehmen.

Ich als AfD-Wählerin mache ein Fenster weit auf und scheuche das Tier hinaus.

Sjrldhd
Fragesteller

Nicht dachte anders rum🤔.? Ich töte die immer mit so nem sprühteil zum putzen.

Dachte die grüne Wähler fangen die ein und lassen raus🤡

Anastasia65  29.04.2024, 11:06
@Sjrldhd

Nun, ich bin einzigartig - aber viele AfD-Anhänger lieben die (deutsche!) Natur - und wir haben viel zu wenig Insekten. Ich gebe zwanzig Euro in der Woche aus, um die Gartenvögel zu füttern, weil es durch Mosanto und Co nicht einmal mehr genug Insekten für die Vogelbrut gibt!

Elementarer  29.04.2024, 11:26
@Anastasia65
 viele AfD-Anhänger lieben die (deutsche!) Natur...

Und wenn es eine illegal eingewanderte ausländische Fliege sein sollte? Lässt du da als Afd-Wählerin einfach von dieser die deutsche Natur bereichern?

Anastasia65  29.04.2024, 11:42
@Elementarer

Ich unterscheide dabei nicht zwischen einem einheimischen Sechspunktmarienkäfer und einen chinesischen mit vielen Punkten, zufrieden?

Und ich denke, meiner Lieblingsamsel - das ist eine mit einer leichten Behinderung, die mich täglich durch mein Schreibtischfenster begrüßt - schmecken die ausländischen Fliegen..

Elementarer  29.04.2024, 11:45
@Anastasia65

Ja, zufrieden...bei Tieren sind die Afd-Wähler toleranter als bei Menschen. Ist doch ein Anfang!

Anastasia65  29.04.2024, 11:47
@Elementarer

Menschen sind Menschen. Alle Menschen. Ob Russen, Senegalesen, Deutsche, Vietnamesen... alle haben ihren Namen, ihre Seele, ihren Stolz.

Elementarer  29.04.2024, 11:52
@Anastasia65

Klasse Erkenntnis! Auch für Afd-Wähler. Und Fliegen sind Fliegen. Alle Fliegen.

toni6970  29.04.2024, 11:12

😂 Klasse Antwort

Silicium58  29.04.2024, 11:37
Ich als AfD-Wählerin mache ein Fenster weit auf und scheuche das Tier hinaus

Wenn du mal unter anderen AfD-Wählern bist (was ich aber niemandem gönnen möchte), frag mal, wie die es halten.

Das gleiche wie die meisten: entweder erschlagen oder versuchen einzufangen und wieder rausbringen.