Was kosten zur Zeit Lebensmittel ( 1 Kilo Tomaten, Zwiebel , Paprika, Gurken usw ) 🤔🤔🤔 ziehe bald bei meinen Eltern aus?

6 Antworten

Hallo Kubii19 !

Für 1 Kilo Tomaten, zum Beispiel kosten sie im Durchschnitt etwa 2,5 bis 4 Euro, aber es ist unterschiedlich. In manchen brauchst du etwa 6 Euro, um ein Kilo davon zu kaufen - aber beachte mal, dass sie nicht immer gleich sind.

Was würde mich so ein Wocheneinkauf im Supermarkt kosten ??
Wocheneinkauf bei Lidl, Rewe und Edeka für eine Person: 15-30 Euro. Wocheneinkauf bei Discountern für eine Person: 40-60 Euro. Wocheneinkauf für eine Person: 30 bis 40 Euro.
Quelleangabe : https://www.lebensversicherung-news.de/wie-viel-geld-braucht-man-zum-leben

Für eine Woche ( im Allegemeinen ) musst du etwa 50 Euro im Schnitt bezahlen, und in manchen müsste man etwa 30 bis 40 Euro bezahlen, bestimmt bei Läden wie Lidl, Rewe, oder Edeka. Pro Person sind es insgesamt ca. 171 bis 250 Euro im Monat, aber es kommt darauf an, welches du kaufen möchtest.

Kubii19
Fragesteller

Erste vernünftige Antwort… zähl bitte mal so auf was kosten dies und das .. Fleisch , Käse , Obst , Gemüse , Früchte usw .. wäre nett danke

ethan227  29.03.2023, 14:06
@Kubii19

Was für Fleisch würdest du kaufen ? Sowas wie ie. Rind-, Hähnchen- oder Schweinefleisch ... meinst du das ?

Ich bin ja verwirrt....

Kubii19
Fragesteller
@ethan227

Kein Schweinefleisch ansonsten alles

ethan227  29.03.2023, 14:12
@Kubii19

Okay, für Rindfleisch etwa 8 bis 10 Euro, Hühnerfleisch 8,5 bis 11 Euro ( Bio dann bis ca. 13-15 Euro im Schnitt ).

Also für die folgenden :

  • Äpfel - ca. 2,5 Euro je kg
  • Bananen - ca. 1,6 Euro je kg
  • Orangen ca. 2-3 Euro je kg
  • Zwiebel - 1,2 bis 1,5 Euro je kg
  • Käse - kommt darauf an aber man kann ihn für etwa 8 bis 12 Euro im Schnitt finden, meistens für 10 bis 11 Euro
Kubii19
Fragesteller
@ethan227

Was brauche ich so für Einkauf für eine Woche ? Ungefähr

ethan227  29.03.2023, 14:26
@Kubii19

Das ist doch aus meiner Antwort ersichtlich, aber die Quelle ist nicht 100 % richtig, ob du nach der Antwort suchst.

Meistens musst du etwa 60 Euro pro Person beim Einkaufen bezahlen.

Mugua  29.03.2023, 14:06
Wocheneinkauf bei Lidl, Rewe und Edeka für eine Person: 15-30 Euro. Wocheneinkauf bei Discountern für eine Person: 40-60 Euro.

Nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf den Link: Wie die darauf kommen würd mich aber doch interessieren. Seit wann ist Edeka billiger als Aldi? Das ist doch absurd.

Na ja, der einfachste Weg wäre doch wohl, einfach mal in einen großen Supermarkt zu gehen und sich umzuschauen.

Auf in die Welt!

Kubii19
Fragesteller

Zähl doch einfach auf .. ich arbeite bzw bin grad bei der Arbeit

Mugua  29.03.2023, 14:07
@Kubii19

Dann gehst du nach der Arbeit in den nächsten Supermarkt und machst mal zur Abwechslung die Augen auf.

Kajjo  29.03.2023, 14:07
@Kubii19

Es ist ja wohl auch nicht dringend und wir wissen gar nicht, was du gerne isst.

Also einfach mal in einen Supermarkt und fertig.

Kubii19
Fragesteller
@Kajjo

Ungefähre Preise von Fleisch ( aber kein Schweinefleisch ) , Käse , Obst , Gemüse , Frucht usw

HikoKuraiko  29.03.2023, 14:46
@Kubii19

Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Das kann man gar nicht pauschal sagen. In dem Einladen Kosten Gurken 80 Cent im nächsten Laden kosten sie 1,99€. Wie willst du dann in Durchschnitt ziehen wenn du das für sämtliches Obst und Gemüse haben möchtest. Genauso beim Fleisch, Fisch, allem anderen was es so gibt. Kommt ja auch noch drauf an ob du markenprodukte möchtest oder nur no name usw usw

Kubii19
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ok einfache Frage reicht 100€ aus für eine Person für eine Woche .. ich esse so 4 bis 5 mal am Tag

HikoKuraiko  29.03.2023, 14:57
@Kubii19

100€ pro Woche sind purer Luxus. Gerade für eine Person. So viel brauche ich pro Monat für mich allein heißt gerade mal ein Viertel von dem was du veranstalgst.

Kubii19
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich merk schon an den Antworten.. ist nicht so teurer die Lebensmittel

Das ist von laden zu laden unterschiedlich. Auch ob Bio oder nicht Bio usw.

Am einfachsten wäre es wenn du selbst einmal in die Läden gehst und schaust wie teuer das alles ist.

Wie viel du dann pro Woche oder Monat brauchst hängt ja auch sehr stark davon ab was du einkaufst, wo du einkaufst und wo du selbst deine Prioritäten setzt.

Ich komme im Monat mit 100€ locker aus ohne auf etwas zu verzichten. Andere brauchen das doppelte bis vierfache pro Monat und Person einfach weil sie ganz andere Prioritäten sich gesetzt haben, ganz anders einkaufen und auch in anderen Läden einkaufen gehen.

Kubii19
Fragesteller

S cheiss auf Bio Hauptsache mein Magen ist voll und es schmeckt .. ich esse so 4 bis 5 mal am Tag .. ich esse auch viel Fleisch , aber kein Schweinefleisch .. also reicht 100€ pro Woche für eine Person im Supermarkt

HikoKuraiko  29.03.2023, 14:57
@Kubii19

Wie gesagt da wird auch ein Viertel ausreichen. Und zwar locker wenn man etwas plant.

Kubii19
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ist günstig, ich dachte es wäre viel teurer

Da gibt es große Preisunterschiede. Du kannst ein kg Fleisch für unter 5euro kaufen, aber auch weit über 30 dafür hinlegen.

Gemüse 2 bis 5 Euro pro kg, je nach Saison. Salatkopf oder Gurke derzeit etwas über ein Euro. Vor kurzem gab es bei Netto ein Angebot für eine Kiwi, ein Bund Radieschen und ein paar andere Dinge jeweils 1 Cent. So was muss man ausnutzen.

Du solltest im Supermarkt die Preise vergleichen und das nehmen was gerade günstig ist. Dann kannst du für 10 bis 20 Euro pro Woche viel Salat, Gemüse und ein bisschen Fleisch essen. Wenn du spendabel dir gegenüber bist kannst du dir aber auch mal ein Rindersteak für einen Zehner kaufen.

Kubii19
Fragesteller

Ich dachte Lebensmittel kosten viel teurer , da ich nie selben einkaufen gehe sondern meine Mutter .. nach Abzug von Miete, Nebenkosten, Internet und Handyvertrag habe ich immer noch 2100 übrig …100€ pro Woche für Lebensmittel im Supermarkt ist nix was die Leute hier beschreiben

AlterMannNB  29.03.2023, 16:00
@Kubii19

Du kannst auch viel ausgeben. Kommt drauf an was du willst. Das oben beschriebene reicht um gesund satt zu werden. Fertiggerichte sind meist teurer, und wenn es mal was besonderes sein soll dann bezahlst du auch viel mehr.

Wenn du aber noch so viel Geld übrig hast dann brauchst du dir wegen den Kosten fürs Essen keine Sorgen zu machen.

Getränke musst du aber noch mit berücksichtigen.

Geh in einen Supermarkt und guck's dir an. Ganz einfach.

Alternativ kannst du zum Beispiel auf rewe.de die Preise angucken.

Wieviel dich ein Wocheneinkauf kostet, hängt davon ab, was du kaufst und wo du kaufst. Das kann man nicht verallgemeinern.

Kubii19
Fragesteller

Was kosten so Tomaten , Zwiebel , Gurken usw .. zähl doch bitte auf

Mugua  29.03.2023, 14:02
@Kubii19

Nein. Will ich nicht und kann ich gar nicht, dazu sind die Preisunterschiede zu groß. Du kriegst Tomaten für 3€/kg, du kriegst Tomaten für 20€/kg.

Sei nicht so faul.

Kubii19
Fragesteller
@Mugua

Ich bitte dich zähl was so die Preise kosten für Fleisch , Obst , Gemüse , Frucht usw … muss ja nicht unbedingt genau stimmen , damit ich ein ungefähren Preisvorstellung habe