Was kosten die Windeln für ein Baby über seine Bedarfszeit bis es ein Kind ist insgesamt?

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich.

  1. es kommt auf die Art von Windeln an (Wegwerfwindeln oder Stoffwindeln)
  2. wie viele Windeln das Baby/Kind am Tag braucht (es können anfangs durchaus bis zu zehn Windeln sein)
  3. welche Windelmarke wird gekauft
  4. wie lange trägt das Kind Windeln (manche Kinder brauchen mit zwei keine Windeln mehr, andere mit drei oder vier)
  5. welche Art von Windel (normal oder Pants) wird gekauft und welche Größe (Preise variieren je nach Art und Größe)
  6. Babys können auch abgehalten werden und brauchen dann fast gar keine Windeln, wiederum andere Kinder brauchen noch wesentlich länger welche
  7. ggf Schwimmwindeln

ganz grob würde ich so um die 1300€ sagen, je nachdem was von dem oben genannten zutrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Elli113  03.02.2024, 23:46

Ja, die Schätzung würde ich so in etwa unterschreiben.

SaMaHe2912  04.02.2024, 00:39

Bei Wegwerfwindeln kommt das denke ich so hin

Bei den aktuellen Preisen kannat du mit 2.000 bis 3.000 Euro rechnen, bis das Kind mit etwa 3,5 Jahren komplett windelfrei ist.