Was kommt euch in den Kopf, wenn ihr so etwas seht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommt mir in den Kopf, das auch das Qualzuchten sind und genauso wie bei Hund und Katz verboten gehören. Normale Hühner können (sogar ziemlich flink) umherrennen und werden nicht vom Gewicht ihrer eigenen Brust auf den Boden gezogen.
Da ist dann halt nicht so extrem viel Brustfleisch dran, klar aber die Beine und Flügel sind kräftiger + der Geschmack, der bei solchen Schnellmast-Opfern komplett fehlt gut ausgeprägt.

Was ich von Intensivhaltung allgemein halte habe ich hier schon oft genug geschrieben, da hat aber jeder Konsument selbst drüber zu entscheiden. Was nicht gekauft wird wird auch weniger produziert, deshalb finden sich bei uns auch seit einigen jahren sehr viel mehr Fleischprodukte und Eier aus deutlich besserer Haltung, inzwischen wird das auch bei Milchprodukten immer mehr. Die Leute wollen nichtmehr unbedigt massenhaft billig wenn sie sich irgendwie was Besseres leisten können.

Sehr schrecklich, wir sollten alle mehr darauf achten, was wir kaufen und wo es "hergestellt" wurde.

Ich esse schon lange keine Hühner mehr, und wenn ich das sehe, erst recht nicht

AlterZausl  28.12.2024, 09:15

Das ist lediglich ein Beispiel, das alles und jedes betrifft.

Erfolg im Sinne von Ertrag, um jeden Preis. Einen Preis, den letztendlich alle bezahlen müssen, auch der vermeintlich Erfolgreiche.

Es gibt ethische Grenzen und Grundsätze. Und unsere Gesellschaft bewegt sich immer mehr davon weg.

Und nochmal: Den Preis werden wir alle zahlen, wegen unserer rücksichtslosen Unmäßigkeit.